Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Forumthread: Pivot

Pivot
Hermann
Hallo,
habe eine Frage zu einer Pivot-Tabelle - ich möchte die Anzahl der Einträge in einer Spalte angezeigt bekommen und schaffe es nicht. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Hermann
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot
20.01.2011 21:11:53
fcs
Hallo Herman,
wenn du "nur" die Anzahl der Einträge ermitteln willst, dann Doppelklick auf das Summe-von-Feld oder Rechte-Maus-Klick auf das Summe-von-Feld und Wertfeldeinstellungen/optionen. Dann Wertzusammenfassung ändern von Summe in Anzahl.
Wenn du zusätzlich zu einer vorhandenen Summenauswertung auch die Anzahl auswerten willst, dann muss du ein weiteres Feld (kann auch ein schon plaziertes sein) im Datenbereich plazieren und für diese Datenbereichsfeld muss du dann die Wertzusammenfassung "Anzahl") einstellen.
Excel legt dann Standardmäyssig pro Zeilenfeld zwei Auswertezeilen an. Du kannst die Datenauswertung aber auch in den Spaltenbereich verschieben.
Gruß
Franz
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige