Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

KKleinste in Matrix

KKleinste in Matrix
Judith
Hallo,
vielleicht kann mir jemand mit eine Formel oder einem Tipp helfen.
Es soll der kleinste Wert (die letzten 2 Ziffern entscheiden) aus einer Matrix ermittelt werden.
Die Matrix besteht aus den ersten 7 Zeichen des Suchkriteriums und kann mehrfach vorkommen.
Die Tabelle sollte nicht sortiert werden.
Ich habe noch ein Beispiel angehängt weil ich es nicht besser erklären kann, ich hoffe, es ist verständlich.
https://www.herber.de/bbs/user/73211.xlsx
Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
Viele Grüße
Judi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Lösung per MATRIX-Funktion
24.01.2011 17:29:56
NoNet
Hallo Judi,
gib in F2 folgende Funktion ein und bestätige diese per Strg+Shift+ENTER (=> MATRIX-Funktion) :
=LINKS(A2;8)&TEXT(MIN(WENN(LINKS(A2;7)=LINKS($C$1:$C$999;7);--RECHTS($C$1:$C$999;2)));"00")
Kopiere diese Funktion nun soweit wie benötigt nach unten !
In Zelle F8 resultiert dann übrigens korrekterweise 7890123-04 (und nicht wie von Dir vorgegeben 7890123-09 !).
Gruß, NoNet
AW: Lösung per MATRIX-Funktion
24.01.2011 19:37:55
Judith
Hallo NoNet,
jetzt bin ich aber baff, vielen Dank für Deine Hilfe! Alleine hätte ich das eh nicht geschafft.
Das in Zelle f8 war dann wohl ein Tippfehler, sorry.
Viele Grüße!
Judi
Anzeige
AW: Lösung per MATRIX-Funktion
25.01.2011 08:05:52
Judith
Hallo Nonet oder auch andere,
funktioniert super, danke!
Noch was, was bedeutet denn dieses "--" im Sonst-Teil der Wenn-Formel?
Mfg
Judi
Doppelminus
25.01.2011 08:51:30
Bertram
Hallo Judi,
Userbild
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige