Kapazitätsplanung
Jesús
ich habe mich gerade angemeldet und das ist mein 1. Beitrag.
Ich stelle mich einfach kurz vor.
Ich bin Jesús und bin 24 Jahre alt. Ich lerne gerne neues dazu deshalb versuche ich mich gerade an Makros im Bezug auf Excel. Mir wurde diese Seite über ein anderes Forum empfohlen, dort hieß es hier seinen Profis am Werk. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Und zwar habe ich eine Kapazitäts- bzw. Projektplanung erstellt bei der man 5 Vorgänge auf einem dargestellten Kalender planen kann.
Jeder Vorgang hat eine andere Farbe und eine extra Zeile. Man kann bereits über einen Button manuel grobe B"Blöcke" markieren, ich will aber über eine User Form für jeden Vorgang eine Detail (Tagesgenaue) Planung machen.
Hier ist der Link zu der vorhandenen Liste: http://rapidshare.com/files/444095790/Kapa-planung-Kopie.xlsm
Die Userform und die Combobox zur Auswahl der zu beplanenden Vorgänge habe ich bereits erstellt. Nun weiss ich aber nicht mehr weiter und meine VBA Kenntnisse reichen hierfür einfach nicht aus. Die sind zu dünn für eine solche Geschichte.
Wer könnte mir dabei helfen meine Idee zu verwirklichen. Ich wäre sehr sehr dankbar.
Was ich nioch erwähnen sollte ist das in der Liste später mal meherer Projekte stehen werden so ca. an die 25-30, das heisst das diese Detail Planung später auch für jedes Projekt durch einen Button neu anwählbar sein sollte.
Anzeige