Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range aus anderem Range zuweisen

Range aus anderem Range zuweisen
Peter
Guten Tag
Der Range "spjaAG" bezieht sich auf Tabelle "Definition", Zelle BT2.
Ich möchte der Variable tempAuswahl die Adresse von "spjaAG" zuweisen, damit ich diese dann mit
Application.Goto tempAuswahl, Scroll:=True
anwählen kann.
Nun habe ich festgestellt, dass mit untenstehendem Code der Variable tempAuswahl nicht ein Range, sondern der Inhalt, welcher in Zelle BT2 steht, zugewiesen wird.
Wie kann ich der Variable tempAuswahl den entsprechenden Range zuweisen?
Gruss, Peter
Sub xxx()
Dim tempAuswahl as Range
Set tempAuswahl = Range("spjaAG")
debug.print tempAuswahl
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Range aus anderem Range zuweisen
25.01.2011 11:28:10
Peter
Hallo
Mit Probieren herausgefunden:
Application.Goto Range(Range("spjaAG").Address), Scroll:=True
Gruss, Peter
CStr()
25.01.2011 11:32:35
CitizenX
Hallo Peter,
Option Explicit

Sub gotoMyAddress()
Application.Goto Sheets("Definition").Range(CStr(Range("spjaAG"))), Scroll:=True
End Sub

Grüße
Steffen
Anzeige
AW: CStr()
25.01.2011 13:39:27
Peter
Hallo Steffen
Da Range("spjaAG") nur eine Zahl enthält (welche hier der Spaltennummer entspricht), kann meines Erachtens die Zelle nicht angesprungen werden, da die Info der Zelle nicht mitgegeben wird.
?cstr(Range("spjaAG")) = "72"
?cstr(Range("spjaAG")).Address = FEHLERMELDUNG
Gruss, Peter
AW: CStr()
25.01.2011 20:09:50
CitizenX
Hallo Peter,
ich hatte deine Vorderung so interpretiert,dass in dem Bereich (Range("spjaAG") ) eine Zelladresse eingeben werden kann (z.B :B200) zu die dann "gescrollt"wird .CStr wandelt den Wert der Zelle in ein String um , so dass er als Adressenangabe benutzt werden kann..
Grüße
Steffen
Anzeige
AW: CStr()
25.01.2011 21:06:34
Peter
Hallo Steffen
Dann habe ich mich unklar ausgedrückt; danke trotzdem für deinen Beitrag.
Gruss, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige