Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu Arbeitsblatt

Verknüpfung zu Arbeitsblatt
Dietmar
Hallo zusammen;
meine Frage wäre:
gibt es eine Möglichkeit über eine Verknüpfung (Desktop) jemandem zu ermöglichen, ein einzelnes Arbeitsblatt in einer Arbeitsmappe anzuschauen bzw. zu benutzen, ohne das er die Möglichkeit hat die anderen Blätter zu sehen, öffnen ?
1000
Thx !!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung zu Arbeitsblatt
01.02.2011 20:09:45
OttoH
Hallo Dietmar,
es wäre folgender Absatz debkbar: der Anwender öffnet die Datei über den Link ohne Einschränkung. Beim Öffnen wird der User ermittelt und in Abhängigkeit von einer Positiv-Negativ-Liste für einzelne User werden alle Arbeitsblätter bis auf das eine ausgeblendet.
Gruß OttoH
AW: Verknüpfung zu Arbeitsblatt
01.02.2011 20:26:37
OttoH
Hochmal hallo,
Du benötigst folgendes Modul:
Option Explicit
Declare Function GetUserName Lib "advapi32.dll" _
Alias "GetUserNameA" (ByVal lpPuffer As String, nSize As Long) As Long
Function Benutzer()
Dim Buffer As String * 100
Dim BuffLen As Long
BuffLen = 100
GetUserName Buffer, BuffLen
Benutzer = Left(Buffer, BuffLen - 1)
End Function und weiterhin unter "Diese Arbeitsmappe" folgende Codes:
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
If Benutzer = "OttoH" Then
Sheets(Array("Tabelle2", "Tabelle3")).Visible = False
End If
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim sh As Worksheet
For Each sh In ActiveWorkbook.Worksheets
sh.Visible = True
Next sh
End Sub
Für den User OttoH werden die Blätter 2 und 3 gesperrt; alle andern User können alle 3 Blätter sehen.
Gruß OttoH
Anzeige
AW: Verknüpfung zu Arbeitsblatt
02.02.2011 17:09:05
Dietmar
Hallo;
vielen Dank, werde das mal morgen im Geschäft ausprobieren....Thx !!
Dietmar
AW: Verknüpfung zu Arbeitsblatt
03.02.2011 19:06:42
Dietmar
Hallo nochmal;
hat eigentlich super geklappt, nur das ich es nur für einen User so machen kann...was muß ich tun, das ich es bei mehreren Usern anwenden kann, bzw. kann ich es auch so machen, das es für alle User gesperrt ist, und nur die die ich im Code eingebe dürfen auch bestimmte Blätter ansehen ?
Thx für deine professionelle Hilfe !!
Dietmar !!
AW: Verknüpfung zu Arbeitsblatt
04.02.2011 13:23:05
OttoH
Hallo Dietmar,
ändere die eine Zeile so ab:
If Benutzer "OttoH"...
OttoH sieht alles, die anderen nur das erste Blatt.
Gruß OttoH
Anzeige
AW: Verknüpfung zu Arbeitsblatt
04.02.2011 16:34:52
Dietmar
Hallo;
gut probier ich....
Vielen vielen Dank !!!
AW: Verknüpfung zu Arbeitsblatt
04.02.2011 16:53:07
Dietmar
Nochmal ich Sorry......
noch eine Frage,
so das alle nur das erste Blatt angezeigt bekommen, und dann eben wie oben ich...und dann eben vielleicht noch andere freimachen, bzw. anzeigen lassen....dann wäre es Perfekt !
Sorry, hoffe ich nerve nicht zu sehr !!
Thx !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige