Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder laden

Bilder laden
Reiner
Hallo liebe Experten,
Nachdem ich mein Office 2003 auf 2010 umgestellt habe, habe ich ein Problem mit meiner Exceltabelle.Habe mir damals mit eurer Unterstützung eine Tabelle erstellt die mir bilder über einen Commandbutton in die Tabelle lädt.Ein weiterer Button legt mir eine Kopie von der Tabelle an .Der dritte Button startet mir ein Bildumwandlungsprogramm wo ich die Bildergrösse ändern kann.Leider funktioniert das Script Bilder laden mit Office 2010 nicht.Habe euch einmal die Tabelle hochgeladen.Vielleicht kann mir ja einer von euch Experten helfen.Denke das das vielleicht nur eine Kleinigkeit im Code ist aber da mein VBA nicht gut ist bräuchte ich eure Hilfe.Folgender Fehlercode von Exce wenn ich Bilder reinladen möchtel:Laufzeitfehler 1004 Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler - Danach ist folgendes im Script gelb hinterlegt :.OnAction = "resizePic"
https://www.herber.de/bbs/user/73375.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder laden
02.02.2011 21:45:34
Josef

Hallo Reiner,
ich habe zwar nur xl2007, aber auch das hatte schon maken beim Einfügen von Bildern.
So sollte es in allen Versionen laufen.
Private Sub CommandButton2_Click()
  Dim objShp As Shape
  Dim strPath As String
  Dim objFiles() As Object
  Dim lngRes As Long, lngIndex As Long
  
  strPath = fncBrowseForFolder
  
  
  If strPath <> "" Then
    lngRes = FileSearchINFO(objFiles, strPath, "*.jpg;*.gif", False)
    If lngRes > 0 Then
      For lngIndex = 0 To UBound(objFiles)
        Set objShp = Me.Shapes.AddPicture(objFiles(lngIndex), False, True, _
          Columns(6).Left, Cells(lngIndex + 7, 2).Top, 0, 0)
        
        Rows(lngIndex + 7).RowHeight = 141.75
        With objShp
          ' .Left = Columns(6).Left 'Spalte welche
          ' .Top = Cells(lngIndex + 7, 2).Top
          .LockAspectRatio = msoFalse
          .Height = 141.75
          .Width = 141.75
          .AlternativeText = "small"
          .OnAction = "resizePic"
        End With
      Next
    End If
  End If
  
End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Bilder laden
03.02.2011 18:38:26
Reiner
Hallo Sepp,
Du bist mein Retter ,funktioniert super
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Reiner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige