Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ExcelDatei 'spiegeln'? (israelische Version?)

ExcelDatei 'spiegeln'? (israelische Version?)
TommiH
Hallo,
ich habe ein riesen Problem, ich habe eine ExcelDatei vorliegen die 'gespiegelt' ist, also A ist rechts und Z ist links, auch die Bedienelemente sind vertauscht, die TAB-Reiter sind rechts unten und die Schiebeleiste links unten - kennt jemand da einen Trick das (für unsereins) normal hinzukriegen?
Tommi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ExcelDatei 'spiegeln'? (israelische Version?)
04.02.2011 10:20:24
selli
hallo tommi,
in office xp (excel) gibt es einen menüpunkt optionen - international.
ob und wie das bei deiner version ist kann ich leider nicht sagen.
deshalb noch offen.
gruß
selli
Worksheet.DisplayRightToLeft-Eigenschaft
04.02.2011 10:52:13
ransi
HAllo Thommi
In den Optionen hab ich die Einstellung nicht gefunden.
Aber per Code kannst du da recht einfach drauf zugreifen:
Sheets("Tabelle1").DisplayRightToLeft = True 'False

ransi
Anzeige
AW: Worksheet.DisplayRightToLeft-Eigenschaft
04.02.2011 10:54:19
Kawensmann
Hallo,
soweit ich weiß gibt es diese Option in Excel 2007 unter Excel-Optionen|Erweitert nur, wenn mindestens eine "Rechts nach Links"-Sprache installiert ist.
Gruß
Kawensmann
AW: Worksheet.DisplayRightToLeft-Eigenschaft
04.02.2011 15:22:46
TommiH
Tja, so habe ich die Hilfe auch interpretiert, die Frage ist, was tut man, wenn man eine Datei bekommt die nach dem aufmachen genau so aussieht...
Muss ich wohl mal schauen ob ich ein Language-Pack finde und installiert bekomme.
Tommi
AW: Worksheet.DisplayRightToLeft-Eigenschaft
04.02.2011 18:23:10
Kawensmann
Das ist vermutlich nicht nötig. Ransi hat ja schon geschrieben wie's mit VBA geht.
Noch einfacher: mit ALt+F11 den VBA-Editor öffnen, Im Projekt-Explorer links das entsprechende Tabellenblatt der "verdrehten Arbeitsmappe" doppelklicken und dann im Eigenschaftsfenster links unten die Eigenschaft "DisplayRightToLeft" auf "False" setzen.
Anzeige
AW: Worksheet.DisplayRightToLeft-Eigenschaft
04.02.2011 18:27:06
TommiH
Wau - da geht das auch - PERFEKT! - Danke!
Tommi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige