Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
Martin
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In Spalte 1 steht ein Datum in Spalte 2 eine Zahl (z.B.ein Verbrauch).
Nun habe ich daraus eine Pivottabelle erstellt. Ich möchte nun die Spalte mit dem Datum in der Pivottabelle nach dem Monat /Jahr gruppieren. In der Ergebnisspalte würde dann der Gesamtverbrauch eines Monates stehen.
Wenn ich jedoch die Spalte auswähle sagt mir Excel , daß ich diesen markierten Bereich nicht gruppieren kann. Gibt es diese Funktion in Excel 2007 nicht?
Viele Grüße
MArtin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabelle
04.02.2011 19:14:06
fcs
Hallo Martin,
das Gruppieren eines Datums nach Monat bzw. Jahr funktioniert nur, wenn in der Daten-Quelle des Pivot-Berichts alle Daten-Zeilen der Datumsspalte einen Datumseintrag haben. Leerzellen/Texte sind für das Gruppieren nicht zulässig.
Du darfs als z.B. auch nicht einfach die kompletten Spalten A und B als Datenquelle für den Pivotbericht festlegen.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige