Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Forumthread: Pivottabelle

Pivottabelle
Martin
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. In Spalte 1 steht ein Datum in Spalte 2 eine Zahl (z.B.ein Verbrauch).
Nun habe ich daraus eine Pivottabelle erstellt. Ich möchte nun die Spalte mit dem Datum in der Pivottabelle nach dem Monat /Jahr gruppieren. In der Ergebnisspalte würde dann der Gesamtverbrauch eines Monates stehen.
Wenn ich jedoch die Spalte auswähle sagt mir Excel , daß ich diesen markierten Bereich nicht gruppieren kann. Gibt es diese Funktion in Excel 2007 nicht?
Viele Grüße
MArtin
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabelle
04.02.2011 19:14:06
fcs
Hallo Martin,
das Gruppieren eines Datums nach Monat bzw. Jahr funktioniert nur, wenn in der Daten-Quelle des Pivot-Berichts alle Daten-Zeilen der Datumsspalte einen Datumseintrag haben. Leerzellen/Texte sind für das Gruppieren nicht zulässig.
Du darfs als z.B. auch nicht einfach die kompletten Spalten A und B als Datenquelle für den Pivotbericht festlegen.
Gruß
Franz
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige