Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jokerzeichen verwenden - wie?

Jokerzeichen verwenden - wie?
Wolfgang
Hallo,
den nachstehenden Code hatte ich mit vielen Hinweisen aus diesem Forum korrigieren können. Mir fällt aber jetzt erst auf, dass der Text 123 nicht immer allein steht, sondern manchmal auch noch einen Zusatz enthält der dann z.B. 123y sein könnte. Wodurch kann ich das y oder auch andere Buchstaben als "Joker" setzen bzw. wäre soetwas überhaupt möglich? Mit dem Zusatz * hatte ich es direkt versucht, dann erscheint in D2 #WERT - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
ActiveSheet.Range("D2").Value = Evaluate("=SumProduct((Tabelle2!B2:B400 =123)*(Tabelle2!C2:C400= _
""OK"")*(Tabelle2!P2:P400=""erledigt""))")

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Jokerzeichen verwenden - wie?
10.02.2011 15:31:53
Josef

Hallo Wolfgang,
mal ins blaue.
(Tabelle2!B2:B400=""123*"")


Gruß Sepp

AW: Jokerzeichen verwenden - wie?
10.02.2011 16:24:35
Wolfgang
Hallo Josef,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich hatte noch weiter getestet und probiert, komme aber auf keinen "grünen Zweig"; Als Zahl, ohne Zusatz und Anführungszeichen nimmt Excel die Zahl und zählt - mit Jokerzeichen * erscheint #WERT; Deine Version übernommen, zählt Excel nicht und trägt 0 ein. Deine Version und konkrete Buchstaben eingetragen, zählt Excel wiederum. Hättest Du da evtl. noch eine Idee, was ich da falsch gemacht haben könnte? - Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: Jokerzeichen verwenden - wie?
10.02.2011 16:27:56
Josef

Hallo Wolfgang,
probier mal so
(LINKS(Tabelle2!B2:B400;3)=""123"")


Gruß Sepp

weiterhin #WERT
10.02.2011 18:01:24
Wolfgang
Hallo Josef,
ich habe untenstehend den Code mit Deinen Änderungen eingefügt. Mache ich evtl. etwas verkehrt? - Doppelklammer vor LINKS hatte ich auch schon einmal entfernt - ohne Wirkung. Hättest Du evtl. noch eine Idee oder evtl. einen anderen Lösungsansatz? - Danke schon jetzt für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
  • ActiveSheet.Range("D2").Value = Evaluate("=SumProduct((LINKS(Tabelle2!B2:B400;3)=""123"")*(Tabelle2!C2:C400=""OK"")*(Tabelle2!P2:P400=""erledigt""))")

  • Anzeige
    Wenn du mit Evaluate in VBA arbeiten...
    10.02.2011 21:15:06
    Luc:-?
    …willst, Wolfgang,
    muss die auszuwertende Fml nicht mit = beginnen, aber unbedingt in US-Originalnotation angegeben wdn. Mit dt Fmln kannst du das bis zum St.Nimmerleinstag ergebnislos versuchen…! ;->
    Das haben wir doch schon so oft hier geschrieben! STFA!
    Gruß Luc :-?
    ...und zwar nicht nur ein bisschen, sondern total!
    10.02.2011 21:17:12
    Luc:-?
    :-?

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige