Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - autom. Achsenskalierung

VBA - autom. Achsenskalierung
Boris

Hi,
ich bin neu hier! und hätte eine Frage zu VBA: automatische Achsenskalierung.
Ich bin im Internet auf eine Vorlage gestoßen, die den richtigen Ansatz hat, leider aber nicht zu 100% meiner Idee entspricht:
Ich möchte, dass wie im Anhang (siehe geuploadete Exceltabelle), die Achse sich nach vorheriger, manueller Eingabe in zwei Zellen (max, min) entsprechend die Skalierung anpasst.
--> Das macht diese Datei auch schon sehr gut, aber ich würde gerne, dass die anderen Diagramme (auf dem Tabellenblatt 2) ebenbfalls auf dieses eine Makro (des Tabellenblatts 1) reagieren. (da sie die gleiche Skalierung einnehmen sollen)
Habe schon mehrfach rumgespielt (und der Gedankengang: Copy-paste Modul war leider nicht erfolgreich), und ich konnte immer nur eines der drei Diagramme ansteuern.
Leider fehlen mir die Kenntnisse in VBA und ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht einer, dieses hoffentlich einfache Problem lösen kann.
Vielen Dank vorab
Boris
https://www.herber.de/bbs/user/73480.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA - autom. Achsenskalierung
10.02.2011 15:28:51
Boris
PERFEKT!!!! DANKE!!!
schien dann wohl doch einfah zu sein..
...und damit ich es auch begreife, vergleiche ich jetzt mal vorher/nachher...dann sollte ich es auch für weiter Diagramme hinbekommen! Tolles Forum, Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige