Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Berechnung

Userform mit Berechnung
Werner
Hallo,
ich habe eine Halle zu verwalten. In der Halle stehen Maschinen die aus verschiedenen Anzahlen von "Kisten" bestehen. Die gleiche Maschine kann aus 6, aber je nach Ausstattung auch nur aus 4 Kisten bestehen die eine gewisse Grundfläche in Anspruch nehmen. Ist es möglich wenn ich in eine Zelle klicke, dort Felder aufgehen (Mindestens für 6 Kisten )in die ich die Länge und Breite der jeweiligen Kiste eingebe und mir eine Spalte daneben die gesamt Quadratmeter ausgibt.
Ist soetwas überhaupt möglich ?
siehe Beispielarbeitsmappe

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73586.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform mit Berechnung
17.02.2011 07:32:21
Werner
Hallo Sepp,
einfach Genial genau so hab ich mir das vorgestellt.
Wie ich den Code in eine andere Spalte bekomme hab ich verstanden, die 4 in 6 ändern dann steht das ganze in Spalte "F".
Wie bzw. was müsste ich machen wenn es nun auf einmal 7 Kisten wären. Die UserForm einfach im Code kopieren und auf 13 und 14 ändern reicht das?
Mach sonst nur mit dem Macro Recorder und über ein Buch wo ich mir langsam was beibringe.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Userform mit Berechnung
17.02.2011 18:37:47
Josef

Hallo Werner,
naja, etwas mehr gehört schon dazu, du musst zwei zusätliche Textboxen einfügen, den Code der UF und im Tabellenmodul entsprechend anpassen.

Gruß Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige