Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommonDialog

CommonDialog
André
Hallo wertes Forum,
ich habe folgendes Problem.
Heut morgen habe ich einen 'CommonDialog1' im meiner Userform1 angelegt, um mit 'UserForm1.CommonDialog1.Filename' einen Pfad zum Abspeichern einer Datei zu erzeugen.
Kurz darauf wurde ich unsanft auf dem Ecxel gekickt mit den Meldungen:
"Lizenzierungsinformationen für diese Komponente nicht gefunden. Sie verfügen nicht über die erforderliche Lizenz, um dieses Funktionsmerkmal in der Entwurfsumgebung nutzen zu können."
und ...
"Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich."
Seltsamerweise verwende ich eben genau diese Funktion in einer anderen Tabelle jetzt immernoch ohne Probleme. Ich wollte den Dialog wieder aus der Userform löschen, um erstmal weiter arbeiten zu können aber ich komme nicht mehr auf die Userform. Oben genannte Fehlermeldungen wiederholen sich ständig.
Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Userform und was habe ich beim Anlegen des Dialoges falsch gemacht?
Ich bitte um eure Mithilfe, da es bei dieser Tabelle um viel Arbeit geht, die grad nutzlos geworden ist :(
Mit freundlichem Gruß
André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CommonDialog
17.02.2011 12:05:47
André
Ich habe festgestellt, dass in meiner Problem-Datei die Verweise für die Common-Dialoge fehlen:
"Microsoft Common Dialog Control 6.0 (SP6)"
"Microsoft Windows Common Controls-3 6.0 (SP3)"
"Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)"
"Microsoft Windows Installer Object Library"
Diese sind in der Datei, in der der CommonDialog funktioniert enthalten.
Ich kann diese zwar in der Problemdatei hinzufügen, jedoch lässt sich diese Datei nicht speichern. Die oben genannten Fehlermeldungen scheinen das zu blockieren :(
*HILFE*
Selbst gelöst!
17.02.2011 13:12:53
André
Problem behoben.
Schönen Tag noch.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige