Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck inkl. Bilder

Seriendruck inkl. Bilder
nicospostbox
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, bei dem ich mir echt die Zähne ausbeiße - da kann mir doch sicher jemand von Euch helfen! :-)
Ich habe eine Seite gebaut, die einzelne Immobilien (Einheiten, Mietfläche, ...) übersichtlich darstellt - ein Exposé eben. In Zelle AB3 des Exposés wähle ich das jeweilige Objekt aus einer Liste aus und die Daten werden aus einer Datenbank per S-Verweis gezogen. Funktioniert alles.
Weiterhin habe ich zwei Bilder als Active-X Steuerelemente eingefügt und ein Makro gebaut, das per Mausklick die Bilder des jeweiligen Objekts automatisch aktualisiert. Funktioniert auch.
Jetzt mein Problem: ich möchte nun einen PDF-Seriendruck hinzufügen. Excel soll also die Liste meiner Objekte durchgehen und folgende Arbeitsschritte ausführen:
1. Objekt 1 auswählen
2. Bilder aktualisieren
3. Seite drucken
4. Objekt 2 auswählen
5. Bilder aktualisieren
6. Seite drucken
7. Objekt 3 auswählen
...
Meine Versuche für einen solchen Seriendruck sind bisher immer daran gescheitert, dass Excel mir zwar die PDFs erzeugt hat, die Bilder jedoch nur ein einziges Mal (beim 1. Objekt) aktualisiert hat. Somit haben alle Exposés die gleichen Fotos.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke & Grüße,
Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seriendruck inkl. Bilder
17.02.2011 19:10:23
Nepumuk
Hallo,
wenn du mit den Bildern alles richtig gemacht hast, dann erst einmal den Serienbrief als Word-Dokument erstellen. In diesem mit Ctrl+A alles markieren und mit F9 aktualisieren. Somit werden die richtigen Bilder geladen. Dann erst das Dokument als PDF speichern.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige