Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste wird gelöscht!

Gültigkeitsliste wird gelöscht!
Gordon
Moin moin,
ich habe hier eine n Fall der mich ganz schön rotieren lässt. Ich habe ein Makro, dass in die Spalte O Gültigkeitslisten erstellt. In jeder Zelle halt eine Liste in einem bestimmten Feld. Läuft auch wunderbar. Benutze das auch in zwei verschiedenen Dateien. In beiden Dateien der identische Fall, außer das der Listeninhalt von Datei zu Datei verschieden ist.
Bei der einen Datei gibt es aber Probleme:
Wenn man diese Datei speichert, schließt und dann wieder öffnet, sind die Listen zwar noch da, aber total geleert. Es steht nichts mehr drin. Führe ich das Makro wieder aus, fülle also die Listen, speichere, schließe und öffne dann wieder: Schubbs, Listen wieder leer! Woran kann sowas liegen?
Bei der anderen Datei läuft das übrigens ohne das Problem. Die Gültigkeitslisten bleiben bestehen. Beim schließen und öffnen der Datein wird übrigens kein Makro ausgeführt.
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste wird gelöscht!
22.02.2011 13:10:54
Hajo_Zi
Hallo gordon,
nur wenige sehen Deine Datei oder Dein Makro und können das testen.

AW: Gültigkeitsliste wird gelöscht!
22.02.2011 13:13:55
Gordon
Ja moin Hajo,
ich weiß...habe leider derzeit keinen Zugriff auf die Datei...komme erst später vielleicht ran...wollte aber schon mal fragen...vielleicht ist der Fall ja bekannt ...Bug oder ähnliches....ist auf jeden Fall sehr mysteriös....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige