Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OLEObjects Zuweisungen

OLEObjects Zuweisungen
Hans
Ich habe mit den OLEObjects sehr gute Erfahrungen gemacht und sie sind für mich sehr wertvoll. _
Hier einige Beispiele:

ActiveSheet.OLEObjects("OptionButton1").Object.BackColor = RGB(255, 255, 204)
ActiveSheet.OLEObjects("OptionButton1").Object.Caption = Autordoppelt(n)
ActiveSheet.OLEObjects("OptionButton1").Object.Font.Name = "Algerian"

Das funktioniert alle prächtig und ich möchte noch viel mehr. Und hier liegt mein Problem. Es gibt natürlich noch viel mehr als BackColor, Caption oder Font.Name. Ich suche aber vergeblich eine entsprechende Referenzliste. Ich habe Google mit den verschiedensten Suchbegriffen durchforstet, doch leider vergeblich.
Daher meine Frage: Gibt es (als Buch oder Download) eine vollständige Liste mit Syntax und Erläuterung?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: OLEObjects Zuweisungen
09.03.2011 10:26:12
Reinhard
Hallo Hans,
Buch k.A., deshalb Frage noch offen.
Du kannst z.B.
Sub nn()
Dim OO
Set OO = ActiveSheet.OLEObjects("OptionButton1").Object
End Sub

hier bei End Sub einen Haltepunkt setzen, dann Lokalfenster einblenden und auf OO klicken, dann siehst du viel...
Ich glaub das Lokalfenster auszulesen und in Excel darstellen gehht leider nicht :-(, denn dann hättest du ja die Liste samt Untergruppen oder wie man das nennt.
Oder in Excel, Entwurfsmodus, dann eigenschaften von dem OB.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige