Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Repartierung

Repartierung
LennyG
Hallo, habe folgendes Problem das ich ohne Hilfe nicht gelöst bekomme:
Ich habe 8 Spalten in denen Zahlen durch Formeln gerneriert werden. Nun muss die Summe in der Zeile aber immer Null sein. Bei z.B. 1 1 1 1 1 -1 -1 -1 wäre das nicht der Fall. Ich müsste also irgendwie eine Repartierung vornehmen, so dass 0,75 0,75 0,75 0,75 -1 -1 -1=0 gilt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Glaskugel? AW: Repartierung
22.03.2011 12:19:58
Klaus
Hallo Lenny,
ändere die Formeln, welche Zahlen generieren, so ab dass das Ergebnis immer null ergibt.
Wie? Keine Ahnung, aber ich kenne auch deine Formeln nicht ...
Grüße,
Klaus M.vdT.
Glaskugel? AW: Repartierung
22.03.2011 12:34:50
LennyG
=WENN(F3D3;C3-D3;WENN(F3=D3;0)))
Glaskugel? AW: Repartierung
22.03.2011 12:36:35
LennyG
=WENN(F3D3;C3-D3;WENN(F3=D3;0))) Entschuldigung das wäre die Formel
*seufz* Glaskugel? AW: Repartierung
22.03.2011 13:31:26
Klaus
Hallo Lenny,
nur ganz wenige Leute sehen deine Datei und wissen, was die Formel erreichen soll.
Grüße,
Klaus M.vdT.
=WENN(F3D3.....
22.03.2011 14:12:05
robert
Hi,
so eine Formel kenn ich nicht...überprüf das mal.
=wennF3=D3;...
oder so ähnlich..
gruß
robert
=WENN(F3D3;C3-D3;WENN(F3=D3;0)))...
22.03.2011 14:30:30
Luc:-?
…heißt, Robert,
wenn irgendwas in F3D3 steht, dass in einen Wahrheitswert WAHR umgewandelt wdn kann, wird vom Inhalt von C3 der Inhalt von D3 abgezogen, falls das geht, sonst Fehler. Anderenfalls wird, falls der Inhalt von F3 gleich dem Inhalt von D3 ist (bei Text ohne KB-GB-Unterschiedsbeachtung!) 0, sonst FALSCH ausgegeben, weil der Sonst-Wert nicht vorgegeben wurde.
Alles klar… ;->
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: =WENN(F3D3;C3-D3;WENN(F3=D3;0)))...
22.03.2011 14:44:51
robert
Hi Luc,
diese Formel
=WENN(F3D3;C3-D3;WENN(F3=D3;0)))
funktioniert bei mir nicht ! Fehlermeldung: #NAME?
gruß
robert
Dann musst du ...
22.03.2011 15:35:08
Rudi
Hallo,
einen Namen F3D3 (oder C3PO, R2D2 etc.) mit entsprechendem Bezug definieren. Strg+F3.
;-)
Gruß
Rudi
AW: Dann musst du ...
22.03.2011 15:44:08
robert
Hi Rudi,
danke für die Info, aber das ist ja nicht mein Problem,
sondern das von LennyG.
Er hat diese Formel gepostet, ich hab sie so getestet.
Von Namen vergeben usw.weiss ich nicht, ob das LennyG
vorgehabt hat.
Naja , ist ja auch sein Problem ;-)
Ich dachte halt, dass es ein Schreibfehler war, dieses F3D3
Danke und Gruß
robert
Anzeige
Ja, wahrscheinl F3:D3, hab'ch glatt übersehen,...
22.03.2011 15:58:39
Luc:-?
…weil nicht als MxFml gekennzeichnet, Robert;
könnte aber auch FD3 oder FD33 oder als Name, wie Rudi meint, oder dieser StarWars-Roboter sein… ;-)
Mir fiel das Ende besonders auf!
Gruß Luc:-)
..naja, Lenny scheint es egal zu sein- owT
22.03.2011 16:14:49
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige