Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfadangabe

Pfadangabe
Laie
Hallo Excel Spezi,s
versuche seit Stunden folgendes Problem im Netz zu löse:
Fülle ein Arbeitstabellenblatt über diese Formel mit informationen aus einer externen Tabelle.
='C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Adressen\[VerAdr.xls]VerAdr'!A8
Jetzt möchte ich den Pfad wo die VerAdr.xls liegt insofern variabel gestalten dass "'C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Adressen" nicht in der Formel direkt steht, sonder in einer anderen Zelle (z.B A200), damit ich jedes mal wenn die VerAdr.xls an eine anderen Ort wandert ich alle Formeln in dem Arbeitsblatt sondern nur in A200 ändern muß.
Kann mir jemand sagen ob das Möglich ich und wie der Verweis auf A200 anstelle des kompletten Pfades in der oa. Formel aussehen muß?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pfadangabe
26.03.2011 20:06:40
Hajo_Zi
das ist nur per Indirekt() möglich, dazu muß die Quelldatei aber auf sein.
AW: Pfadangabe
26.03.2011 20:18:51
Josef

Hallo ?,
geht nur per VBA oder wie von Hajo beschrieben. Wenn sich du die Quelldatei ändern willst, geht das doch ganz einfach über "Daten" > "Verknüpfungen bearbeiten" > "Quelle ändern".

Gruß Sepp

AW: Pfadangabe
26.03.2011 20:26:10
Laie
Dabke für die Info!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige