Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompatibilitätspaket für 2007 bringt nix in XL2000

Kompatibilitätspaket für 2007 bringt nix in XL2000
Reinhard
Hallo Wissende,
von dieser Seite
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=de
habe ich mir die "FileFormatConverters.exe" heruntergeladen und auf meiner FP gestartet.
Das Paketist ist auch brav zu finden in der Systemsteuerung.
Nur, mein Excel 2000 erkennt immer noch keine xlsx-Formate.
Es kommt die Meldung unbekanntes Format und Excel bietet mir an das als Text einzulesen, naja gibt nur seltsame Zeichenwirrwarr im Blatt :-(
Bei der Installation lief anscheinend alles glatt, keine Warnungen, Hinweise o.ä.
Ein zweites Durchführen der fileformatconverters.exe (diesmal mit laufendem Excel2000) brachte nichts.
Und in der Test-xlsx habe ich nur in 5 Zellen was drinstehen, also rein gar nix was XL2000 nicht kennen würde.
(außer halt der größeren Zeilenanzahl usw.)
Bin da ratlos.
Danke ^ Gruß
Reinhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kompatibilitätspaket für 2007 bringt nix in XL2000
01.04.2011 18:08:35
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
das ist doch klar , wenn man den Text liest ab XP oder 2003

Bitte weiterlesen :-)
01.04.2011 18:15:46
Reinhard
Hallo Hajo,
sicher da steht:
"Installieren Sie alle Updates mit hoher Priorität vonMicrosoft Update, wenn Sie Word, Excel oder PowerPoint unter Microsoft Office XP oder 2003 verwenden,bevor Sie das Compatibility Pack herunterladen.
Mich interessierte aber nur das was danach steht:
"Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003
können Sie Dateien mit den Dateiformaten in neueren Versionen von Word, Excel und PowerPoint öffnen,
bearbeiten und speichern."
Und für Office 2000 wird SP3 nur empfohlen aber nicht vorausgesetzt.
Frage noch offen aus meiner Sicht.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Bitte weiterlesen :-)
01.04.2011 19:51:05
Martin
Hallo Reinhard,
auf einem fremden Rechner ging bei Office 2003 das Compatibility Pack erst auch nicht. Erst später hatte ich festgestellt, dass auf dem betreffenden Rechner entweder kein oder ein älteres Service Pack installiert war (...kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern). Nachdem ich die Installation der Service Packs vorgenommen hatte, klappte es auch mit dem Compatibility Pack. Daher empfehle ich Dir das SP3 für Office 2000 doch zu installieren. Gibt es einen Grund, warum du das nicht machen möchtest?
Viele Grüße
Martin
AW: Bitte weiterlesen :-)
01.04.2011 20:29:00
Reinhard
Hallo Martin,
natürlich gibt es dafür einen Grund bzw. mehrere.
Erstens Faulheit :-)
Dann never touch a running system.
SP1 glättet irgendwie manche Fehler der Ausgangsversion, läßt aber genug Fehler übrig und bringt selbst neue Fehler mit.
Dann kommt SP2, macht das genauso, dann SP3 usw.
Dann komm Office 2002, was aber nur SP4 für Office 2000 ist...
Warum soll ich da permanent kostenlos für MS Betatester spielen, wenn ich mit der Ausgangsversion keine Probleme habe?
Aber okay, ich schau mal nach SP3 für Office 2000.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Tja, halt MS! Andere sind da längst weiter,...
01.04.2011 19:36:02
Luc:-?
…Reinhard!
OOcalc und sogar Ubuntus Gnumeric haben keinerlei Probleme mit .xlsx, nur Zeilen-/Spaltenzahl wird reduziert und das ganz ohne MS-Konverter… ;-)
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige
What's the different?
01.04.2011 20:15:09
Reinhard
Hallo Luc u.a.,
was ist denn genau der Unterschied gemäß diesem MS-Artikel:
http://support.microsoft.com/kb/936011/de?spid=2646&sid=188
für mich ob ich dieses Kompatibilitätspaket installiert habe oder nicht?
Ohne Paket sagt MS in XL 2007 abspeichern im Format für 97-2003.
Mit Paket sagt MS in XL 2007 abspeichern im Format für 97-2003.
Und grundsätzlich zu dem ganzen Mist, ich habe eine xls erstellt in XL 2000.
Sie hat also logischerweise alles nur Elemente in sich, die XL2000 auch kennt.
Jetzt öffne ich diese xls in XL2007, schaue da nur ob auch der Code läuft, der eine Pivotabelle erstellt, alles mit Codezeilen usw. die auch XL2000 kennt, dann will ich diese Datei wieder speichern als xls, prompt kommt da ein Warnungsfenster daß da irgendwelche Formatierungen nicht von älteren Versionen erkannt werden und dort dann nur angenähert erscheinen.
An Formatierungen im Code habe ich .AutoFit , benutzt und die Spaltenbreite in einer Spalte per Code.
Das kennt auch XL2000, da klappts ja auch.
Wozu also diese "falsche" Warnung?
Ich bin noch am recherchieren im Internet. Bislang ist für mich so, ich las noch nichts daß daß das Kompatibilitätspaket in XL2000 nicht funktionieren sollte, andrerseits bei mir tut sich da nix.
Irgendwie würde ich mich sehr über eine verbindliche Antwort freuen ala, dieses paket funktioniert in XL 2000 nicht oder halt doch. Dann halt warum bei mir nicht.
Was kann es, xlsx und xlsm öffnen, schreiben?
(xlsm nur mit "hello World"-Code, xlsx ähnlich einfach.)
Wenn es sowieso nur xls öffnen kann, welche Vorteile hat das gegenüber nichtinstallation des pakets.
Sorry für Unklarheiten, ich blick halt überhaupt gar nicht mehr durch.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige