Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten (Namen) konsolidieren

Daten (Namen) konsolidieren
MarkusL
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich arbeiter mit mehreren Tabellenblättern in die Namen eingetragen werden. Ich möchte nun diese Einträge der diversen Tabellen konsolidieren. Gibt es eine Möglichkeit dies über eine Formel abzudecken. Beispiel:
Tabelle 1
A1 Name1
A2 Name2
Tabelle 2
A1 Name3
Tabelle 3
A1 Name4
A2 Name5
A3 Name6
Tabelle 4
A1 **kein Eintrag
Tabelle 5 (Konsolidierung)
A1 Name1
A2 Name2
....
A6 Name6
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Der Begriff 'Name' ist mehrdeutig,...
08.04.2011 18:26:16
Luc:-?
…Markus!
Falls es sich nicht um Namen im Xl-, sondern eher im herkömml Sinne handelt, also beliebige, festgelegte Texte, kann man (bei einmaliger Anwendung) die doch einfach aus den Quellblättern in das „Konsolidierungsblatt” (per Zellverweis) übernehmen und ggf (nach Herkunft) sortieren. Auch das Weglassen von Leerzellen ist an sich kein Problem (vgl www.excelformeln.de).
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige