Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbverlauf

Farbverlauf
Andreas
Hallo Excel-Experten!
Besteht die einfache Möglichkeit (wie für einzelne ja Zellen machbar) einen Farbverlauf für einen Bereich markierter, zusammenhängender Zellen du definieren, d. h., Bereich markieren - Format - Zellen formatieren - Ausfüllen - Fülleffekte - Zweifarbig - Farben 1 wählen - Farbe 2 wählen - Schattierungsart wählen -- fertig ...?
"Danke" schon mal für euere Unterstützung!
Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbverlauf
18.04.2011 14:28:43
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Du hast Dir schon bedingte Formatierung angesehen?

AW: Farbverlauf
18.04.2011 14:59:34
Andreas
Das habe ich wohl, Hajo, ..., funktioniert aber nicht (oder ich weiß nicht, wie es funktioniert), weil in den Zellen keine Werte stehen. Im Prinzip soll´s nur ein Hintergrund sein.
Gruß, Andreas
AW: Farbverlauf
18.04.2011 15:09:22
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Excel muss eine Grundlage habe für die Farbe. Die Werte kannst du bei bedingter Formatierung ausblenden (Zahlenformat ;;;;)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Farbverlauf
18.04.2011 15:06:27
Andreas
Das habe ich wohl, Hajo, ..., funktioniert aber nicht (oder ich weiß nicht, wie es funktioniert), weil in den Zellen keine Werte stehen. Im Prinzip soll´s nur ein Hintergrund sein.
Gruß, Andreas
AW: Farbverlauf
18.04.2011 16:32:45
Timo
Hallo Andreas,
bei Excel 2007 gibt es ja die Möglichkeit einen Bereich in einem Tabellenblatt als "Tabelle" zu formatieren.
(Ribbon START, Befehl: Als Tabelle Formatieren)
Dann die Schnellformatvorlage ändern und z.B. unter "Ganze Tabelle", Füllung einen Farbverlauf eingeben.
Dumm ist nur, sobald man die Tabelle wieder in einen Bereich umwandelt, verschwindet der Effekt.
(wobei ich meine, mich zu errinnern, dass es bei mir daheim mit Excel 2010 geklappt hat...)
Gruß
Timo
Anzeige
AW: Farbverlauf
18.04.2011 20:39:32
Andreas
Danke, Timo, danke, Hajo!
Aber ich - ganz pauschal - 'blick es nicht', d. h., ich kann weder dem einen noch dem anderen Vorschlag folgen ... Trotzdem "danke" für eure Mühe!
Gruß vom See, Andreas
AW: Farbverlauf
18.04.2011 20:44:05
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
was ist unklar. Schreibe in A1 1 A2 2 bis A10 markieren den Bereich und mache bei bedingter Formatierung den Farbbalken mit 2 Farben. Jetzt rechte Maustaste Zellen formatiieren, Benutzerdefiniert ;;; und fertig.
Gruß Hajo
AW: Farbverlauf
18.04.2011 21:27:53
Andreas
Hallo Hajo,
ja, so funktioniert´s, aber nur in den ausgwählten Zel ausgwählten Zellen; das Format ist aber nicht in andere Zellen (mit Inhalt versehene Zellen oder z. B. verbundene Zellen) kopierbar.
Danke, Andreas
Anzeige
AW: Farbverlauf
18.04.2011 21:37:59
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Du solltest Dir schon überlegen was Du willst. Bisher hast Du immer dadrauf gedrungen das nichts in den Zellen steht. Ich sehe Deine Datei auch nicht.
Verbundene Zellen ist so mit das schlimmste das es gibt. Die sollte man vermeiden.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige