Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage auslesen

Webabfrage auslesen
PeterO
Hallo Forum!
Momentan befasse ich mich mit der Aufbereitung unserer Firmenflotte und möchte dazu u.a. die Typklassen aller Fahrzeuge abfragen.
Ich führe mit nachstehendem Code eine Webabfrage durch und lasse mir das Ergebnis im Tabellenblatt anzeigen.
Sub webseite_oeffnen()
Tabelle1.WebBrowser1.Navigate "https://services.gdv-dl.de/GDVDL_Portal/typklassenverzeichnis/einfache_suche_out.php?table=typ_2011&hsn=" & Format(Cells(7, 1), "0000") & "&tsn=" & Cells(8, 1) & "&submit=Suche+starten"
End Sub

Nun möchte ich aus der angezeigten Seite gern Informationen (PKW-Typklassen) automatisch übernehmen und in die Zellen A9-A11 schreiben. (Momentan mache ich das manuell...)
Der Quelltext der Ergebnisseite sieht Auszugsweise so aus:

KFZ-Haftpflicht: 21  
Vollkasko: 23 N17
Teilkasko: 36 N20
Ich weiß allerdings nicht, ob das hilft oder irrelevant ist.
Ich lade mal eine einfache Beispieldatei hoch, die das ggf. mehr verdeutlicht.
https://www.herber.de/bbs/user/74468.xls
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
erldigt
20.04.2011 13:59:34
PeterO
Habe es übr "Externe Daten importieren" selbst gelöst
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige