Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zuteilung

Forumthread: zuteilung

zuteilung
Hans
Hallo Leute,
vorweg noch Ostergrüße, ich hoffe Ihr hattet/habt mit Euren Familien schöne Ostertage verlebt.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe im Tabellenblat „Einteilung“ in den Zellen A2, B2, C2, D2, E2 die Namen von Mitarbeitern stehen. In der Zelle jeweils darunter lasse ich über eine Abfrage die Anlage eintragen für die sie eingeteilt werden sollen z.b. Anlage 1, Anlage 2, AD.
Soweit so gut nun gebe ich auf einem anderen Tabellenblatt ein wer Anwesend ist und das wird in die Zellen 4 im TB „Einteilung“ übertragen.
Das sieht dann so aus:
Müller Meier Schmitt Wenz Hocher
AD Anlage 1 Anlage 2 Anlage 1 AD
Meier Schmitt Hocher
Die Anlage 1 muss immer mit 2 Mann besetzt sein, Anlage 2 mit einem.
Das heißt hier müsste Meier an A 1, Schmitt an A 2, und Hocher müsste an A 1 nachrücken, wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank schon mal
Gruß Hans
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zuteilung
26.04.2011 06:22:21
Oberschlumpf
Hi Hans
Zeig uns das Ganze doch mal in einer Bsp-Datei.
Wie es jetzt aussieht - und - wie es aussehen soll.
Ciao
Thorsten
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige