Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Werten

Vergleich von Werten
15.05.2002 15:18:50
Michael
Hallo Exel Forum!

Ich habe folgendes Problem:

In einer Tabelle1 habe ich z.B. in Spalte 1 die Bezeichnung LKF eingetragen. In Spalte 2 eine Zahl z.B. 1500.
In Tabelle2 habe ich genau für diese beiden Elemente (in Kombination), also LKF und 1500 einen Betrag hinterlegt z.B. 1000.

Ich hätte gerne in Spalte 3 von Tabelle1 1000 stehen, wenn ich in Spalte 1 LKF und in Spalte 2 1500 eingebe.

Das Ergebnis soll folgendes ergeben:
Ich lege in Tabelle2 eine Liste an, in der immer 2 Werte kombiniert werden z.B. LKF 1500. LKF 2000, RB 1500, ... hinter denen dann jeweils ein Zahlenwert steht. Wenn ich jetzt in Tabelle1 irgendeine dieser Kombinationen in die beiden ersten Spalten eintrage, soll in Spalte 3 der zugeordnete Zahlenwert erscheinen.

Ich hoffe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt zu haben.

Gibt es hierfür ein Lösung?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleich von Werten
15.05.2002 19:52:41
MikeS
Re: Vergleich von Werten
16.05.2002 07:24:04
MikeS
Nachtrag:

Wenn Du die SVERWEIS-Formel abänderst kannst Du auf die Hilfsspalte C in Tabelle1 verzichten.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1&B1;Tabelle2!$A$1:$B$5;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A1&B1;Tabelle2!$A$1:$B$5;2;FALSCH))

Ciao MikeS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige