Nachtschichten + Feiertage



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Nachtschichten + Feiertage
von: Migo
Geschrieben am: 18.05.2002 - 13:11:06

Hallo! Ich soll eine Tabelle erstellen, in der diverse Schichtzulagen auf Nachtarbeit a) von 20 bis 24 Uhr = 25% und b) von 0 bis 4 Uhr = 40% ausgezahlt werden, c) Sonntags gibt es 50% und d) Feiertagsarbeit wird mit 125% belohnt, außerdem noch e)Feiertage, die auf einen Sonntag fallen = 100% Zulage.
Die Schichtzulage wird aber nur bezahlt, wenn mindestens 5 Stunden gearbeitet wurde!
Somit soll ein Jahreskalender mit der Möglichkeit, einzelne Monate anzuzeigen eingebaut werden. Sonn- und Feiertage sollen farblich gekennzeichnet sein!
Pausenzeiten sind ebenso zu berücksichtigen wie auch die Überstunden. Diese sollen sowohl positiv als auch negativ angezeigt werden können.

Ich denke, das ist eine richtig harte Nuss, wäre daher für Hilfe sehr dankbar!!!

Viele Grüße von Migo


nach oben   nach unten

Re: Nachtschichten + Feiertage
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.05.2002 - 14:58:50

hallo Migo,

wie schaut DEIN loesungsansatz bis jetzt aus.

gruss thomas

p.s. packe nicht mehrere fragen in einen THREAD, sondern step by step


nach oben   nach unten

Nachtschichten + Feiertage
von: WF
Geschrieben am: 18.05.2002 - 16:42:30

Hi Migo,

Nachtschicht: siehe Formel Nr. 9 in der Kategorie Datum/Zeit (1)
Feiertage: Formeln Nr. 3 und 299 gleiche Kategorie
auf meiner homepage
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

basteln mußt Du dann selber.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

nach oben   nach unten

Re: Nachtschichten + Feiertage
von: Migo
Geschrieben am: 19.05.2002 - 12:30:33

Hallo Thomas!
Vielen Dank für die Meldung...., mein Lösungsansatz:
1. Der Kalender ist als Tabelle fertig
2. Arbeitsstunden und Pausenzeiten sind auch kein Thema
3. Habe momentan noch zu viele Zwischenrechnungen offen, die ich gerne zusammenraffen würde, da zu viele Bedingungen erfüllt sein müssen. Geht wohl nicht ohne Bastelstunde!!??

Vielen Dank trotzdem schon mal
Migo

nach oben   nach unten

Re: Nachtschichten + Feiertage
von: migoo@web.de
Geschrieben am: 19.05.2002 - 12:41:34

Hi!
Vielen Dank für Deinen Tipp, gehe sofort ins Bastelstudio!
Schaun mer mal....

Migo


nach oben   nach unten

Re: Nachtschichten + Feiertage
von: th.heinrich
Geschrieben am: 19.05.2002 - 14:42:58

hi Migo,

<3. Habe momentan noch zu viele Zwischenrechnungen offen, die ich gerne zusammenraffen würde, da zu viele Bedingungen erfüllt sein müssen. Geht wohl nicht ohne Bastelstunde!!??<

bitte mehr stoff, 3. kann alles sein.

poste bitte ein tabellen-beispiel.

laufen makros, bedingte formatierungen ....

gruss thomas


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nachtschichten + Feiertage"