Add-Ins



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
  • Add-Ins von Max Seitl vom 22.05.2002 - 16:06:25
nach unten

Betrifft: Add-Ins
von: Max Seitl
Geschrieben am: 22.05.2002 - 16:06:25

Hallo Spezialisten,
Habe meine bisherige Datei «Personl.xls» in ein Add-In umgewandelt und erwartet, dass die diversen Prozeduren jederzeit zur Verfügung stehen würden. Tun sie aber nicht!

Warum zB. sind meine Makros unter «Extras/Makro/Makros...» nicht angeführt???

Alles andere funktioniert: zB fügt das Add-In einen zusätzlichen Menüpunkt ein und die entsprechenden Prozeduren werden nach Anklicken tadellos ausgeführt, ebenso solche, die ich per ShortCut starte.
Ich hab irgenwo eine Wissenslücke, finde auch in meiner Literatur keinen brauchbaren Hinweis.

Mit freundlichen Grüssen
Max Seitl


nach oben   nach unten

Re: Add-Ins
von: haribo
Geschrieben am: 23.05.2002 - 12:41:22

Dieses Problem hatte ich auch schon, und habe dazu irgendwo anders folgendes gefunden:
Deklarieren Sie die Sub's als Public, da sie sie sonst außerhalb des Add-Ins nicht aufrufbar sind.
Außerdem ist zu beachten, dass Makros aus einem Add-In nicht in der Makroliste unter "Extras" - "Makros" sichtbar sind.
Beim Einbinden in eine Symbolleiste zum Beispiel, muss man den Sub-Namen manuell eingeben !

Ich habe es eben auch so gelöst, dass ich das AddIn automatisch in eine eigene Menüleiste hab schreiben lassen.

nach oben   nach unten

Re: Add-Ins
von: Max Seitl
Geschrieben am: 24.05.2002 - 09:13:29

also erst mal dank für die antwort, einiges hat sich für mich in der zwischenzeit geklärt:
zum einen ist mir jetzt klar, dass es normal ist, wenn meine macros in unter «Extras/Makro/Makros...» nicht sichtbar sind!
Sie stehen ja trotzdem zur verfügung, man muss ggf. nur richtig referenzieren. (Macro zu einem Symbol zuweisen)

Wie ich auch feststellen konnte, muß ich in der VBA-Entwicklungsumgebung unter Extras/Verweise... ggf. Verweise auf ein anders Projekt herstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Max Seitl

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Über Wenn-Fkt. Formate übernehmen ?"