Herbers Excel-Forum - das Archiv

schon 5 minuten später ?



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: schon 5 minuten später ?
von: Thorsten K.


Geschrieben am: 23.05.2002 - 17:06:23

tach allerseits!!!

ich habe in einer zelle eine uhrzeit stehen.
nun möchte ich im makro überprüfen, ob die aktuelle uhrzeit schon 5 minuten später áls die in der zelle ist.

wie geht das ?

habe mal mit time und timeserial("00:05:00") expermentiert, aber bin zu keinem ergebnis gekommen.

danke euch!

nach oben   nach unten

Re: schon 5 minuten später ?
von: Sam


Geschrieben am: 23.05.2002 - 19:56:23

Hi Thorsten,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden:


MS Excel von Sam an Thorsten K.
 ABC
119:5100:06Später
2  =ZEITWERT(TEXT(JETZT();"hh:mm:ss"))-A1=WENN(B1>=5/24/60;"Später";"")


Viel Spaß,
Sam

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "schon 5 minuten später ?"
Arbeitsmappe alle 5 Minuten neu berechnen Inhalt einer Zelle in Minutenabstand in einer Spalte auflisten
Zeitdifferenz in Schulstunden (45 Minuten) errechnen Meldung nach vorgegebener Minutenzahl
Stunden und Minuten getrennt summieren Zählen von Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden