Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendlinien

Trendlinien
27.05.2002 08:03:31
Timo
Hi Leute,

kann mir jemand verraten, wie man feststellt, ob in einem Diagramm bereits eine Trendlinie vorhanden ist oder nicht?

Besten Dank im voraus

Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
27.05.2002 08:29:45
Timo
Hier noch ein paar Infos:

Trendlines.Count gibt mir bei nicht vorhandenen Trendlinien immer den Wert 16 zurück, obwohl er doch eigentlich 0 betragen müsste. Daher kann ich keine "If Trendlines.Count = 0 Then"-Abfrage machen.

Hoffe es weiss jemand Rat?!?

Timo

Re: Trendlinien
27.05.2002 08:30:26
Nico
Hallo Timo,

die Trendlinie wird in der Legende mit dem Zusatz "Linear" angezeigt.

Außerdem mittels Ansteuerung der Maus im Diagramm.

Grüße
Nico

Re: Trendlinien
27.05.2002 08:33:57
Timo
Danke Nico...

Allerdings hätte mich eher eine Lösung auf VBA-Basis interessiert (Habe ich aber vergessen zu erwähnen). Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte gerne per Makro eine grosse Anzahl an Diagrammen verwalten, was auch ohne weiteres klappt. Nun sind in manchen Trendlinien vorhanden, in manchen nicht. Ich möchte per Makro bei allen Diagrammen, in denen keine Trendlinie vorhanden ist eine hinzufügen. Aber es klappt einfach nicht *ärger*.

Weisst du hier auch Rat?

Timo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige