Trendlinien



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Trendlinien
von: Timo
Geschrieben am: 27.05.2002 - 08:03:31

Hi Leute,

kann mir jemand verraten, wie man feststellt, ob in einem Diagramm bereits eine Trendlinie vorhanden ist oder nicht?

Besten Dank im voraus

Timo


nach oben   nach unten

Nachtrag
von: Timo
Geschrieben am: 27.05.2002 - 08:29:45

Hier noch ein paar Infos:

Trendlines.Count gibt mir bei nicht vorhandenen Trendlinien immer den Wert 16 zurück, obwohl er doch eigentlich 0 betragen müsste. Daher kann ich keine "If Trendlines.Count = 0 Then"-Abfrage machen.

Hoffe es weiss jemand Rat?!?

Timo

nach oben   nach unten

Re: Trendlinien
von: Nico
Geschrieben am: 27.05.2002 - 08:30:26

Hallo Timo,

die Trendlinie wird in der Legende mit dem Zusatz "Linear" angezeigt.

Außerdem mittels Ansteuerung der Maus im Diagramm.

Grüße
Nico


nach oben   nach unten

Re: Trendlinien
von: Timo
Geschrieben am: 27.05.2002 - 08:33:57

Danke Nico...

Allerdings hätte mich eher eine Lösung auf VBA-Basis interessiert (Habe ich aber vergessen zu erwähnen). Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte gerne per Makro eine grosse Anzahl an Diagrammen verwalten, was auch ohne weiteres klappt. Nun sind in manchen Trendlinien vorhanden, in manchen nicht. Ich möchte per Makro bei allen Diagrammen, in denen keine Trendlinie vorhanden ist eine hinzufügen. Aber es klappt einfach nicht *ärger*.

Weisst du hier auch Rat?

Timo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "abarbeitungszeit einer schleife anzeigen..."