Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei auf Windowsserver

Exceldatei auf Windowsserver
Sven
Hi,
habe ein kleines Problem. Wir haben Exceldateien auf einem Server. Wenn Benutzer A sie auf macht (als erstes) hat er natürlich Schreib/Leserecht. Wenn jetzt gleichzeitig Benutzer B auch die Datei öffnen will, kommt ja, dass sie gerade von ... geöffnet ist und kann sie nur schreibgeschützt öffnen.
Jetzt habe ich aber gehört, dass es einen Trick gibt (irgendwie auf Zellschreibschutz ode so?), dass beide schreiben und lesen könnten. Der Schreibschutz wäre, dann immer nur gerade auf der aktiven Zelle nicht auf Datei.
Habt ihr auch schon sowas gehört oder wisst ihr wie das geht?
Gruß
Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Exceldatei auf Windowsserver
04.05.2011 16:21:18
Hajo_Zi
Hallo Sven,
die Arbeitsmappe muss freigegeben werden. Register Überprüfen.

AW: Exceldatei auf Windowsserver
04.05.2011 18:07:34
Sven
Danke. Funktioniert!
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige