Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Excel Problem

Frage zu Excel Problem
Stefan
Hallo, Leute hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet....krieg aber die Antwort nicht hin....habe folgendes Problem: bei der angehängten Datei möchte ich folgende Auswertung vornehmen.
Ich habe meine Brieftauben mit ihren Nummern, ihrer Ankunft nach bei 4 Wettflügen eingegeben.
Ich würde nun gerne auswerten welche Taube (Nr.) war im Schnitt die Beste von der Ankunfts-Platzierung her.
Daraus würde ich gerne eine Rangfolge auswerten/erstellen.
kann mir jeman helfen ?
https://www.herber.de/bbs/user/74681.xls
@Mustafa, danke für Deine Antwort aber so wie Dus geantwortet hast sind die Tauben Nummern als Zahlenwert gerechnet.
Irgendwie konnte ich Dir im Forum nich abtworten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Excel Problem
06.05.2011 00:49:55
Hubert
Hallo Stefan
schau dir mal die Datei an. Darin habe ich meine Ansätze, Vorschläge
eingebaut. Vielleicht hilft es dir ja schon mal weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/74682.xls
Gruß
Hubert
AW: Frage zu Excel Problem
07.05.2011 23:54:30
Stefan
Hallo Hubert, vielen Dank für Deine Antwort....so werde ich dann Die ganze Saison auswerten.... :-)
Grüße Stefan Schmidt
AW: Frage zu Excel Problem
06.05.2011 01:23:24
Erich
Hi Stefan,
wenn du in der Forum-Liste einen Beitrag anklickst und damit anzeigen lässt,
kannst du eigentlich ganz einfach antworten. Allerdings geht das nur innerhalb etwa einer Woche ab Threadstart,
danach verschwindet der Thread aus der aktuellen Liste, ist nur noch im Archiv zu sehen.
Hier der Link auf den alten Archivbeitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/1212to1216/t1212294.htm
Hier habe ich mal eine Lösung versucht. Die Taube 332 hab ich mal in x322 umbenannt, das sollten ja keine Zahlen sein.
https://www.herber.de/bbs/user/74683.xls
Was soll mit Tauben passieren, die nicht in Spalte I aufgeführt sind? Dafür keine Auswertung?
Was, wenn eine Taube nicht in allen 4 Teilen vorkommt (wie Nr 343)?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Frage zu Excel Problem
07.05.2011 23:52:19
Stefan
Hallo Erich, vielen Dank für Deine Antwort....so werd ich es machen
vG Stefan Schmidt
mein Senf
06.05.2011 03:04:24
CitizenX
Hallo Stefan,
anbei noch ein Bsp.
hier werden nur die Tauben in der Rangfolge aufgenommen die auch an allen Flügen teilgenommen haben.
https://www.herber.de/bbs/user/74684.xls
viele Grüße
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige