Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verarbeitung von einer Million Datensätzen

Verarbeitung von einer Million Datensätzen
einer
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Verarbeitung großer Datenmengen (~ 1 Mio. Datensätze) in Excel 2010? Wie lange dauert es, Teilmengen auszufiltern?
Gruß
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
keine Erfahrung
06.05.2011 13:55:07
Rudi
Hallo,
derartige Datenmengen solltest du in einer Datenbank, z.B. Access, verarbeiten.
Gruß
Rudi
AW: Danke! Weitere Antworten v. Forumsteilnehmern?
06.05.2011 15:59:23
mpb
Hallo Rudi,
Danke für Deine Antwort. Mir ist schon klar, dass Excel damit zweckentfremdet wird. Da Excel aber nunmal die Option bietet und mein Arbeitsgeber demnächst auf Excel 2010 umsteigen wird, könnten entsprechende Wünsche geäußert werden. Daher wäre ich daran interessiertzu erfahren, ob und welche Erfahrungen bei den Forumsteilnehmern vorliegen.
Gruß
Martin
AW: Danke! Weitere Antworten v. Forumsteilnehmern?
06.05.2011 17:07:44
Tino
Hallo,
kommt auf die Anforderung an, ich denke man kann es nicht pauschalisieren.
z.Bsp. was, wie gefiltert werden muss,
welche Formeln in der Datei zum Einsatz kommen und
ob der Speicher zur Verarbeitung ausreicht,
sonst hat man mit der Meldung 'Nicht genügend Speicher' zu kämpfen uws...
Unter umständen kann es zu einem Geduldsspiel werden,
wo man sehr viele Kaffeepausen machen muss.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Verarbeitung von einer Million Datensätzen
06.05.2011 21:24:36
einer
Hallo Martin,
mit einer so großen Menge an Datensätzen habe ich bisher auch noch nicht gearbeitet. Allerdings ist bei großen Tabellen der Spezialfilter zu bevorzugen. Ggf. auch mit VBA-Programmierung.
Schöne Grüße
Cathy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige