Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel über addin aus taskleiste maximieren

excel über addin aus taskleiste maximieren
Sascha
hallo,
beim starten einer datei lege ich excel in die taskleiste mit Application.WindowState = xlMinimized
wie kann ich excel per vba aus der taskleiste holen, hab mich schon blödgegoogelt...
die befehle
- Application.WindowState = xlMaximized
- Application.WindowState = xlNormal
bewirken einfach nix.
zur info (minimiert wird die datei direkt, d.h. der befehl steht in einem modul der datei....aus der taskleiste rausholen soll über ein addin passieren, d.h. der befehl steht in einer userform in einem add in)
weiß jemand rat?
lieben gruß
sascha
AW: excel über addin aus taskleiste maximieren
11.05.2011 11:45:10
Mäxl
Hi
wie rufst du das Add-in auf ^^, aus der Taskleiste?
Application.WindowState = xlMaximized
heißt EXCEL im Vollbild, ich vermute mal das du das Add-in bei einer Mappe startest die auch sichtbar am Bildschirm ist , oder? :)
dann gehört dort einfach ein
Workbooks("DeinMappenNameDerVorherMinDatei").activate
AW: excel über addin aus taskleiste maximieren
11.05.2011 11:52:52
Sascha
hallo mäxl,
also das addin (addin_5.xlam) startet automatisch sobal ich die datei (erfassen.xlsm) öffne.
beim starten der datei öffnet sich userform1 aus dem addin und excel wird minimiert.
über einen button auf userform1 soll excel (erfassen.xlsm) nun wieder maximiert werden...
gruß
sascha
Anzeige
AW: excel über addin aus taskleiste maximieren
11.05.2011 11:56:24
Mäxl
hallo Sascha
hatte gerade den gleichen Verdacht siehe mein voriges Post, geht es so?
AW: excel über addin aus taskleiste maximieren
11.05.2011 11:55:03
Mäxl
hi
Ist nur die UF sichtbar?
wenn ja vielleicht hilft reicht dann ja auch in den Eigenschaften dieser UF ShowModal auf False setzen.
Vielleicht blokiert Modal dein xlMaximized
AW: excel über addin aus taskleiste maximieren
11.05.2011 12:03:10
Sascha
hallo,
ja nur die userform soll sichtbar sein,
wenn ich showmodal auf false setze, verschwindet die userform auch...
gruß
AW: excel über addin aus taskleiste maximieren
11.05.2011 12:25:03
Mäxl
Hi
ein wenig experimentieren
du kannst ja im Code die Modaleigenschaft umstellen->
und danach dein maximieren versuchen -> und wieder umstellen auf Modal
oder UF schließen -> Maximieren -> UF öffnen.
es kommt aber darauf an welchen Code du ohnehin schon bei Userform_acticate drinnen hast.
oder statt minimieren mit Application.visible True/False arbeiten.
oder die Userform als Vollbild darstellen und die Application so belassen wie es ist.
vgl. diese Links
https://www.herber.de/forum/archiv/900to904/t902095.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/852to856/t854597.htm
gruß
Mäxl
Anzeige
AW: excel über addin aus taskleiste maximieren
11.05.2011 13:33:03
Sascha
hallo mäxl,
vielen dank für die vielen infos, werd mich mal da durch lesen...
lieben gruß
sascha

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige