Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Projektbibliothek

Fehlermeldung Projektbibliothek
Stefan
Liebe VBA-Exerten,
ich habe auf Office 2003 ein Tool programiert, welches super funktioniert - jedoch leider nur auf Rechnern die ebenfalls 2003 haben. Auf anderen, wie mit Office 2007 oder neuer, kommt die Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar" sobald ein Makro angeklickt wird, bei der eine Msg-Box ausgelöst wird.
Was kann ich nun machen? Sollte ich jede Messagebox durch einen selbstgebastelten Rechteck ersetzenn, in die ich die Mitteilung schreiben? Ich hoffe es gibt eine andere möglichkeit...denn bei 30 Msgboxen, wäre die Marke "Eigenproduktion" doch sehr aufwendig.
Anbei habe ich euch den entsprechenden Makro aufgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/74818.xls
VielenDank für eure Hilfe!
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung Projektbibliothek
13.05.2011 15:26:54
Reinhard
Hallo Stefan,
ich glaube nicht daß dein Makro auf irgendeinem Rechner durchlaufen würde.
Du refernzierst auf einen Blattnamen den die Mappe gar nicht hat...
Ansonsten tippe ich auf einen kaputten oder fehlenden Verweis.
Zeige mal hier die Verweise die bei denen wo dein andrer Code wegen Projekt nicht findbar nicht klappt.
Gruß
Reinhard
AW: Fehlermeldung Projektbibliothek
13.05.2011 15:30:30
robert
Hi,
ersten-warum neuer Beitrag?
2. was funktioniert nicht?
im Makro sprichst Du Sheets("Zertifikate") an, dein Blatt heißt
aber anders...
Gruß
robert
AW: Fehlermeldung Projektbibliothek
13.05.2011 16:03:57
Stefan
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Zweiter Beitrag, weil ich mir nicht sicher war, ob im alten Beitrag meine neue Meldung von euch gesehen wird. Es sei denn, ihr habt die Möglichkeit zu sehen, was noch offen ist – dann mach ich das in Zukunft natürlich nicht.
Stimmt, der Blatt ist falsch Bezeichnet, aber das ist hier auch gar nicht so schlimm, da dies den makro nicht beeinträchtigt. Mein mir wird die Messagebox normal aufgerufen. Als ich die Seite für euch als Beispiel aus meinem 25 MB Tool herauskopiert und vereinfacht habe, habe ich vergessen die Seite entsprechend zu bezeichnen.
Mein Problem jedoch bleibt die gleiche. Bei diesen Makros mit Messagebox wird sofort die genannte Fehlermeldung generiert. Dabei wird dann der Begriff „intR =“ vor dem Messagebox gelb markiert, wenn das Tool auf einem Rechner laufen soll der z.b. 2007 oder neueren System hat.
Ich könnte statt Messagebox auch selbst einen Rechteck mit der Nachricht einfügen und diesen dann einblenden, dann kommt die Fehlermeldung nicht. Bei recht vielen Messageboxen ist dies jedoch ein ganz schöner Aufwand.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
Danke euch vielmals!!
Stefan
Anzeige
AW: Fehlermeldung Projektbibliothek
13.05.2011 16:08:35
robert
Hi,
nur ein Versuch-
Dim IntR as Integer
Gruß
robert
Dim IntR as Integer
13.05.2011 18:07:18
Rudi
Hallo,
ist zwar richtig, aber nicht das Prob, da kein Option Explicit drin ist.
Gruß
Rudi
AW: Dim IntR as Integer
13.05.2011 18:41:17
robert
Danke Rudi,
das war halt der berühmte " Strohalm " ;0)
Gruß
robert
AW: Dim IntR as Integer
13.05.2011 19:59:09
Stefan
Robert, deine Idee war super!! Hat geklappt. Die Beispielmappe die ich euch raufgeladen habe, hat komischerweise auch bei mir auf meinem 2007er Rechner funktioniert. Die Ausgangsmappe die auf 2003 erstellt wurde, hat aber eben wieder die gleiche Fehlermeldung hervorgebracht.
Durch hinzufügung des Integers, läuft auch die Ausgangsmappe optimal.
Besten Dank für eure Hilfe!
Schönes Wochenende!
Stefan
Anzeige
Danke, gleichfalls schönes...
13.05.2011 20:07:25
robert
AW: Fehlermeldung Projektbibliothek
13.05.2011 18:05:40
Rudi
Hallo,
läuft auch unter 2007, wenn man den Blattnamen anpasst.
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige