Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spitzabrechnung in Excel

Spitzabrechnung in Excel
Wolfgang
Hallo
[url]http://www.file-upload.net/download-3429353/Hilfe-f-r-Spitzabrechnung-11.5.11.xlsx.html[/url]
Also ich versuche mein Problem mal zu erklären:
Ich möchte mit der Exceltabelle erreichen, das ich eine Selbstkontrolle über meine tatsächlich geleisteten Stunden im Monat und aufs Jahr habe. Wir hatten im Betrieb dieses Jahr sehr große Abweichungen von der Buchungsstelle unseres Betriebes.
Wir sind ein Verkehrsunternehmen einer Stadt in NRW und fahren im Linienverkehr.
1. Wir fahren in einem Rhythmus von 6:2 - 5:3
das heißt: 6 Tage arbeiten 2 Tage Frei und dann 5 Tage
arbeiten und 3 Tage Frei
2. TA = Tagesarten
Montag bis Donnerstag = TA 11
Freitag = TA 12
Samstag = TA 13
Sonntag = TA 14
usw. siehe TA - Kalender für 2010/11
3. Wir fahren in 6 Plänen, also Plan1 bis Plan6 und jeder Plan hat seine Dienste nach den TA aufgeteilt.
4. Hier muß noch berücksicht werden das die einzelnen Pläne verschiedene min. Arbeitzeitvorgaben haben, wie z.B. Plan1 = 8:06 Stunden, siehe Vorgabe.
5. Ich möchte also mit der Excel-Tabelle erreichen, das es mir nach nachdem ich angebe in welchem Plan ich bin und meinen Turnus angebe, wann ich frei habe und mit welchem Dienst ich am 1.1. anfange alle Dienste automatisch angibt und die Fehlzeiten berechnet.
6. Wir haben aber auch Verfügungsdienste, das heißt soviel das wir auf Abruf arbeiten und den Dienst erst 1 Tag vorher gesagt bekommen. Diese Dienst sind im Dienstplan mit "Verfügung" gekennzeichnet und haben keine Anfangszeit und Endzeit, auch keine Pausenangaben.
Hier müßte ich die Möglichkeit haben den wirklichen bekommen Dienst mit Dienst-Nr., Anfang-Endzeit, und Pausenzeit einzutragen.
7. Weiter möchte ich auch das wie unter Status anzugeben ist, ob ich Urlaub, Krank, Lehrgang hatte.
8. Die farblichen Markierungen sind wichtig für uns:
Mo bis Do = weis
Fr = magenta
Sa. = grün
Sop. = rot
sowie die anderen Tage je nach TA aus dem TA-Kalender
Grund:
Leider vertuen sich sehr oft Kollegen in der Tagesart und bekommen dafür sogar Abmahnungen im Wiederholungsfall, deshalb die Farbunterstützung.
9. Bei den Pausen gibt es Dienst die keine Pause beinhalten, in den meisten Fällen 30 Min. - Siehe Spalte "L" im TA 11 Blatt.
Ich hoffe ich konnte dir unser Problem erklären und du kannst uns weiter helfen. Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich im voraus für deine Mühe.
MfG
wosi34

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei ist nicht da?!
15.05.2011 11:20:36
jowe
völlig OT
15.05.2011 14:58:03
Reinhard
Hallo Jowe,
ich weiß gar nicht ob du das wissen willst, egal ich sags trotzdem :-))
In einem anderen Forum gibt es keine direkte Hochladmöglichkeit deshalb ist mir file-upload gut bekannt.
Okay, beim Download kommt irgendein Fenster, wenn man da auf das Schließkreuz klickt wird daraus eine ganze Bildschirmseite *fluch*
Aber ansonsten okay, das Fenster halt wegklicken und fertig.
Nun ist es so, wenn du da was hochlädst (dabei passiert so einen Scheiß mit Werbungsfenster nicht) zeigen sie dir nachher nur zwei Adressen, z.B. so
http://www.file-upload.net/download-3432415/kwturnierplan.xls.html
und
http://www.file-upload.net/delete-3432415/8rdzgs.html
Beim oberen steht deutlich drüber "Downloadlink", beim anderen genauso deutlich "Löschlink"
Wenn man jetzt hier dem gezeigten Link folgt und da steht daß die datei gelöscht wurde, naja, was soll schon geschehen sein, da hat jmd. den falschen Link mal ausprobiert *sehr glaub* :-)))
Andrerseits, der quasi angeklagte Anfrager ist rechtsstaatlich erst mal als unschuldig anzusehen...
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige