Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminübersicht Ampelfarben

Terminübersicht Ampelfarben
bendito
Moin Forum,
ich möchte gerne eine Terminübersicht erstellen und dafür die Ampelfarben verwenden. Ich habe es mit bedingter Formatierung versucht, aber bei der Formel wohl was falsch gemacht.
Es soll wie folgt aussehn, Spalte B für Termine und Spalte D für Zuarbeit sollen sich farbig hervorheben wenn;
Termin größer als 3 Tage = Grün
Termin kleiner als 3 Tage = Gelb
Termin fällig (Heute) = rot
Das Datum wird in den Spalten B und D eingetragen.
Hoffe meine Angaben reichen aus, ich hänge eine Datei als Vorlage dran.
https://www.herber.de/bbs/user/74963.xls
Vielen Dank im Voraus!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Terminübersicht Ampelfarben
23.05.2011 08:08:56
oberschlumpf
hmm....
Hi
Sei ma nich so faul!
Ein einziger Wert in der Tabelle.
Du kannst ruhig ein paar mehr Bsp-Daten eintragen. Ich weiß z Bsp nich, ob in von + bis nur Datum, oder Datum mit Uhrzeit oder nur Uhrzeit drin stehen soll.
Oder warte halt so lange, bis sich jemand findet, der auch deinen Teil zur Lösungsfindung übernimmt.
Ciao
Thorsten
AW: Terminübersicht Ampelfarben
23.05.2011 08:13:05
Marc
Hallo!
Du mußt die Bedingungen anpassen, da kannst du keinen zusätzlichen Text ausgeben.
Farben sind schließlich dein Ergebnis.
Bedingung 1
Zellwert ist / größer als / =heute()+3
Bedingung 2
Zellwert ist / zwischen/ =heute()+1 / =heute()+3
Bedingung 3
Zellwert ist / gleich / =heute()
Gruß, Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige