Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PP - Verknüpfung mit Excel automatisch aktual.

PP - Verknüpfung mit Excel automatisch aktual.
Meli
Hallo,
ich suche seit Stunden in Google nach einer Lösung für mein Problem, aber leider Fehlanzeige.
Ich habe eine PP-Präsentation mit Exceldateien verknüpft. Jetzt möchte ich, dass die PP-Präs. gleich das neue Ergebnis von Excel anzeigt (=automatisch Verknüpfung aktualisieren), sobald ich die Änderung in Excel abgespeichert habe. (Beide Dateien sind offen).
Das ging mit PP 2003, aber hier habe ich nirgends eine Einstellung gefunden (auch nicht unter Office/PP Opitonen/erweitert). Zumindest in Excel 2007 kann man hier einen Hacken auswählen, um diese Funktionalität zu aktivieren.
Hat jemand ein Tipp für mich?
Gruß, Meli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PP - Verknüpfung mit Excel automatisch aktual.
23.05.2011 19:55:26
fcs
Hallo Pascal,
eigentlich sind die Einstellungen in Excel und PP so, dass in PP verknüpfte Excel-Objekte automatisch aktualisiert werden, wenn beide Dateien geöffnet sind.
Bei mir wird in PP sogar die Formatvorschau angezeigt, wenn ich in Excel das Format (z.B. Zellfarbe) ändere und dabei mit der Maus über die verschiedenen Formate "wandere".
Leider hat Microsoft in Office 2007 in PP in keinem Menü den Menüpunkt "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten ..." eingefügt. Du solltest dir diesen Befehl ggf. zusätzlich auf die Symbolleiste für den Schnellzugriff legen. Dann hast du schnell einen Überblick über die Verküpfungen in PP-Datei und kannst ein paar Optionen für die Verknüpfungen anpassen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: PP - Verknüpfung mit Excel automatisch aktual.
24.05.2011 16:14:05
Meli
Danke, Franz für den tipp. Habe gleich meine Schnellzugriff angepasst :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige