Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Codeabänderung

Hilfe bei Codeabänderung
Uwe
Guten Abend an alle,
kann mir einer dabei helfen den folgenden Code so anzupassen, dass er auch in Zeile 4700 seine Daten nimmt?
Im Einzeltest funktioniert es.... aber wenn ich es in mein Tabellenblatt einbette kann ich ihm die abfragenden zellen erst ab Zeile 4700 abieten....nur dann meckert der Code.
Sub DatenFiltern()
Dim sAddress As String, ccAdr As String, sBCC As String, sSubject As String, sTxt As String
Dim iRow As Integer, iRowT As Integer
iRow = 1
Do Until IsEmpty(Cells(iRow, 1))
If Cells(iRow, 1).Value = "ja" Then
sAddress = Cells(iRow, 2).Value
ccAdr = Cells(iRow, 4).Value
sBCC = Cells(iRow, 3).Value
sSubject = Cells(iRow, 13).Value
sTxt = Cells(iRow, 6).Value
Call Mail(sAddress, sBCC, ccAdr, sSubject, sTxt)
End If
iRow = iRow + 1
Loop
End Sub
Vielen lieben Dank schon mal im Vorrab!!!!!
Uwe
P.S: @Gerwas......... vielen Dank für deinen letzten Tip!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei Codeabänderung
26.05.2011 07:15:26
Dirk
Hallo!
Der obige Code laeuft durch alle Zellen in Spalte A beginnend bei zeile 1 und stoppt, sobald er eine leere Zelle findet.
Du musst schon mal Dein Tabellenblatt zeigen, damit man ersehen kann, warum das nicht richtig funktioniert.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Hilfe bei Codeabänderung
27.05.2011 00:17:22
Uwe
Hallo Dirk,
deklariere die Zeilenvariablen mal als Long, denn mit Integer ist bei 32.767 Zeilen Ende.
Gruß Uwe
Fehler gefunden
30.05.2011 10:29:09
Uwe
Guten Tag Dirk und Uwe,
vielen Dank für eure Mühe!!!!!
Code funktioniert doch.....Fehler lag mal wieder bei mir!! :-) .... wenn man das "ja" als Bedingung setzt, muß es auch richtig geschrieben sein . :-)
Nochmals dank an euch beide !!!!!
Gruß Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige