Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung

bedingte formatierung
Werner
Hallo Excel-Freunde,
habe folgendes Problem:
In Tabellenblatt Obst-Lagerl. steht in Zelle folgende Formel: ='Obst Best.'!D4
Nun möchte ich, wenn in Tabellenblatt Obststamm in Zelle L174 das Wort "Gewicht" steht, das der Text in weis erscheint und die Hintergrundfarbe in schwarz erscheint.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
bedingte Formatierung
26.05.2011 19:06:54
Erich
Hi Werner,
mir ist nicht so ganz klar, wo genau das Problem liegt. Das kann man einfach eintragen:
Obst-Lagerl.

 AB
2 beispiel

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2='Obst Best.'!D4

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B21. / Formel ist =Obststamm!$L$174="Gewicht"Abc

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
26.05.2011 19:21:39
Werner
Hallo Erich
zunächst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.
mein Problem liegt darin, das ich nicht weis, wo ich die oben genannte Formel
"1. / Formel ist =Obststamm!$L$174="Gewicht"
eingeben soll.
Ich möchte ab er nicht, dass sich die Formel auf das ganze Tbellenblatt bezieht, sondern nur auf die angebene Zelle.
Gruß
Werner
AW: bedingte Formatierung
26.05.2011 19:45:04
Jörg-HH
Hi Werner
du klickst in die Zelle, in der dein Wunsch "...das(s) der Text in weis(s) erscheint und die Hintergrundfarbe in schwarz erscheint" stattfinden soll.
Dann klickst du Menü FORMAT, dort Bedingte Formatierung. Es erscheint ein Dialogfeld.
Da klappst du das erste Dropown auf und stellst statt "Zellwert ist" den anderen Auswahlpunkt ein, also "Formel ist". Darauf verschwinden rechts daneben einige Dropdowns.
Übrig bleibt ein Feld, in das du Erichs Formel schreibst.
Dann klickst du die Schaltfläche "Format" rechts darunter und stellst ein, was du haben willst. Eine Vorschau wird angezeigt.
wenn alles fertig ist - ok klicken und freuen :-)
Jörg
Anzeige
AW: bedingte formatierung
26.05.2011 20:08:10
Werner
Hall Jörg
Ich finde ja die Bedingte Formatierung, aber ich habe dann die Auswahl von folgendem:
Regeln zum Hervorheben von Zellen
Obere/untere Regeln
weiter unten steht dann neue Regel, aber ich finde auch dort nirgends die Auswahl Zellwert ist oder Formel ist.
Gruß werner
bedingte Formatierung
26.05.2011 21:06:00
Erich
Hi Werner,
bei denem Excel 2010 dürfte es genau so aussehen:
Userbild
Bei Klick auf "Neue Regel" kommt dann
Userbild
Wenn du dort auf "Formel zur Ermittlung..." klickst, kannst du gleich die Formel eingeben
Userbild
und das Format festlegen. Alles klar?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
sorry- hatte deine Version übersehen...
26.05.2011 21:18:25
Jörg-HH
...ich hatte xl2003 beschrieben. Klar, daß du damit nicht weiterkommst...
...sind's die Augen, geh zu Ruhnke... (oder wie war das...?)
Jörg
AW: bedingte formatierung
26.05.2011 21:22:40
Werner
Hallo an die Helfer
hat jetzt wunderbar geklappt,
VIELEN DANK und einen schönen Abend
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige