Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro auf Website

Makro auf Website
Horst
Hallo Excel-Jünger,
die Frage mag etwas exotisch klingen, aber gibt es eine Möglichkeit eine Makro-Schaltfläche in eine .html einzubinden?
Die Ausgangssituation ist, dass ich eine .html-Seite habe, die von einem VBA-Makro erzeugt wird und mehrere Werte ausgibt.
Besteht die Möglichkeit, einen Button auf der .html-Seite zu implementieren, durch dessen Betätigung eine im Hintergrund laufende VBA-Prozedur gestartet wird? Soll quasi wie eine Schaltfläche, der ein Makro zugewiesen wird sein, nur mit dem Unterschied, dass sich die Schaltfläche auf einer .html-Seite befindet. Eventuell kann man die .html-Schaltfläche irgendwie mit der Arbeitsmappe verknüpfen. Hat jemand schon mal etwas in der Richtung gemacht?
Gruß, Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro auf Website
31.05.2011 23:38:49
Martin
Hallo Horst,
Excel-Makros können zwar auf das Internet zugreifen, Formulare ausfüllen + abschicken und html-Seiten auswerten, aber umgedreht ist das nicht möglich. Also Html-Seiten können keine Excel-Makros ansprechen.
Vielleicht ein kleiner Lösungsansatz: Die Makrosprache VBA ähnelt sehr dem Visual Basic von ASP Classic (Active Server Pages). Zudem können Excel-Dateien über Websites generiert werden. Vielleicht gelingt es dir ja dein Makro unter ASP zum Laufen zu bringen.
Viele Grüße
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige