Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro kürzen

Makro kürzen
Martin
Hallo,
folgendes Makro habe ich per Rekorder aufgenommen. Könnt Ihr mir sagen, wie man es kürzen kann?
    Sheets("AF").Select
Range("A2:X134").Select
Selection.ClearComments
Selection.ClearContents

Im Anschluss werden zwei Select-Befehle ausgeführt. Hier im Forum wird zwar immer wieder erwähnt, dass diese Select-Befehle wegkönnen, allerdings möchte ich ja, dass die jeweiligen Felder angewählt werden.
    Range("A1").Select
Sheets("Anleitungen").Select
Hier im Forum hat man mir auch mal geraten, dass man das Anwählen eines Tabellenblattes dynamisieren sollte, falls der Blattname verändert wird. Tabellenblatt "AF" ist Tabelle12, Tabellenblatt "Anleitungen" ist Tabelle2.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro kürzen
01.06.2011 10:53:57
Beverly
Hi Martin,
    Tabelle12.Range("A2:X134").ClearComments
Tabelle12.Range("A2:X134").ClearContents
Tabelle2.Select



AW: Makro kürzen
01.06.2011 11:19:54
Martin
Danke für die schnelle und gute Antwort!
AW: Makro kürzen
01.06.2011 11:37:03
oberschlumpf
Hi Martin
Noch kürzer wäre
With Tabelle12.Range("A2:X134")
.ClearComments
.ClearContents
End With
Tabelle2.Select
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige