Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur Maskeneingabe für Bildbestellungen

Hilfe zur Maskeneingabe für Bildbestellungen
Dirk
Hallo! Ich bin nicht so bewandert mit VBA und benötige eure Hilfe. Ich bin Fotograf und muss viele Bestellisten in eine Excel Form bringen. Dazu bräuchte ich eine Eingabemaske, die mir dabei behilflich ist. In der Eingabemaske sollte ich die Bildnummer (1-1000), die Bildgröße (Größe 1-10) und die Stückzahl eingeben können. Wenn ich dann alle Bilder der Bildbestellungen in die Maske eingeben habe, sollte automatisch eine Liste erstellt werden, in der alle eingebenenen Bildnummer mit den dazugehörigen Größen und Stückzahlen enthalten sind. Mein Traum wäre, wenn die Maske folgendermaßen aussehen würde: Eingabefeld 1, in das ich die Bildnummer eingeben kann, mit der Bezeichnung "Bildnummer", Eingabefeld 2, in der ich eine Stückzahl eingeben kann, mit der Bezeichnung "9x13", Eingabefeld 3, in der ich eine Stückzahl eingeben kann, mit der Bezeichnung "10x15"....usw...usw.. Ich benötige dann insgesammt 10 Eingabefelder mit verschiedenen Bezeichnungen, in denen ich Stückzahlen eingeben kann.
Könnt ihr einigermaßen nachvollziehen was ich gerne hätte? :-))
Da ich wie gesagt nicht so viel Ahnung in VBA habe, wäre es super, wenn ich mir schon eine komplette Vorlage erstellen könntet, in der ich dann nur nich die Bezeichnungen der Bildformate nachtragen müsste.
Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Gruß
Dirk
AW: Hilfe zur Maskeneingabe für Bildbestellungen
03.06.2011 20:16:14
Josef

Hallo Dirk,
dazu braucht man aber nicht unbedingt VBA.
Ruf in der Beispieldatei per Alt+N+M die Datenmaske auf.
https://www.herber.de/bbs/user/75154.xls

« Gruß Sepp »