Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt

Indirekt
Frank68
Hallo Gemeinde,
ich möchte über
indirekt(adresse(zeile();spalte();;;[Tabelle1]Sheet1!))
Werte abrufen. Dabei soll allerdings der Dateiname [Tabelle1] sowie der Blattname Sheet1 wechseln; beides steht in einer Liste in einer zentralen Steuertabelle. Nun benötigt die Formel adresse(...) ja nicht nur den Dateinamen, sondern auch das Arbeitsblatt, und das alles - jedenfalls, wenn man es statisch reinschreibt, in Form der Zeichenkette [Tabelle1]Sheet1!.
Versuche ich, die Zeichenkette, die die Excel-Formel benötigt, über Verketten nachzubilden, und verweise ich in der Formel adresse(...) auf diese Zelle, in welcher diese Zeichenkette steht, kommt eine Fehlermeldung (#BEZUG!).
Kann man den Bezug irgendwie dynamisch halten?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Indirekt
16.06.2011 09:58:07
Rudi
Hallo,
dann bau doch den Datei- und Tabellennamen in INDIREKT ein, anstatt in ADRESSE.
=Indirekt("'[ &ZelleDatei &"] &ZelleTabelle &"'!" &adresse(Zeile();Spalte()))
#Bezug! kommt übrigens immer, wenn die Mappe, auf die sich Indirekt() bezieht, geschlossen ist.
Gruß
Rudi
AW: Indirekt
16.06.2011 10:20:37
Frank68
Passt, danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige