Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Knoten im Kopf

Knoten im Kopf
Marcel
Hi,
habe eine kleine herausforderung eine Spielerliste aus Teams zu erzeugen. Hört sich erst mal sehr einfach an ist es mit Sicherheit auch, allerdings denke ich glaube ich gerade zu komplex.
Also zu den Fakten:
Eine Mannschaft definiert ein Land bestehend aus 4 Personen. Eine Spielgruppe besteht in der Regel aus 3 Personen. Wenn jetzt jedoch 7 Mannschaften in Gruppe A existieren geht das mit den 3 Spielern pro Spielergruppe nicht auf. Hierzu habe ich mir eine Hilfstabelle erstellt. Bei 7 Mannschaften mit je 4 Spielern sind das 28 Spieler in Gruppe A. Das heißt es gibt 2x 2er-Gruppen und 8x 3er-Gruppen. Die 2er-Gruppen spielen vor. Das heißt in meinem Beispiel das:
Gruppe 1 = Austria 1 Spieler 1 mit Germany 1 Spieler 1
Gruppe 2 = Germany 3 Spieler 1 mit Czech Republic 1 Spieler 1
Gruppe 3 = Switzerland 2 Spieler 1 mit Finland Spieler 1 und Belgium 1 Spieler 1
Gruppe 4 = Austria 1 Spieler 2 mit Germany 1 Spieler 2 und Germany 3 Spieler 2
.......
Gruppe x = Switzerland 2 Spieler 4 mit Finland Spieler 4 und Belgium 1 Spieler 4
Ich hoffe einer von Euch hat eine einfache Lösung dazu.
Danke!
Gruß
Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Knoten im Kopf
16.06.2011 21:41:38
Marcel
Noch mal eine Ergänzung. Es existiert ein Reiter in dem ich nur die Reihenfolge der Länder pro Gruppe definiere. In einem weiteren Reiter stehen alle Spielerdaten für die Mannschaften der Länder.
Dann existiert zum Schluss eine Tabelle, die die Spielergruppen automatisch erstellt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige