Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT!

#WERT!
Werner
Hallo Forum,
ich habe mal wieder ein Problem mit einer Excel Datei. Alles funktionierte bis gestern bestens, und jetzt wird in der Tabelle „Reason – Ursache“ an Stelle der errechneten Werte #WERT! angezeigt. Die Formeln stimmen da es bisher funktionierte.
Wer kann helfen?
Download der Datei: www.garment-technician.com/Downloads/MPS-MaRe_ed.05.xls
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: #WERT!
19.06.2011 20:58:11
Hajo_Zi
Hallo werner,
Wo steht das Bitte?

AW: #WERT!
19.06.2011 22:17:21
KlausF
Hallo Werner,
Excel meldet bei mir einen Zirkelbezug zu der jeweils aktiven Zelle. Also:
z.B. aktive Zelle Sheet "Reason - Ursache" C4 hat einen Zirkelbezug zu C4.
Ich vermute, dass Summenprodukt ein Problem bei übergreifenden Sheets hat,
da die Formel die Range $C$4:$C$1001 von einem anderen Sheet abfragt (?)
Genaueres können dir vielleicht die Excel-Cracks hier erzählen.
Gruß
Klaus
AW: #WERT!
20.06.2011 18:56:35
Werner
Hallo Hajo,
diese Fehlermeldung wird in der Tabelle „Reason – Ursachen“ angezeigt. Und zwar sobald ich die Datei vom Server auf meinem Rechner hole um sie zu bearbeiten (Artikelliste erweitern etc.).
Der Fehler wird jedoch erst angezeigt nachdem eine Eingabe vorgenommen und die Datei auf meinem Rechner abgespeichert wird. Wenn die Datei wieder auf den Server liegt, und nach dem Eintragen neuer Daten gespeichert wird, wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt; alle Berechnungen sind stimmig.
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich arbeite mit Excel 2007
Gruß
Werner
Anzeige
AW: #WERT!
20.06.2011 19:10:06
Hajo_Zi
Hallo Werner,
Du glaubst doch nicht das ich mit der Beschreibung den Fehler simuliert bekome? Die Zeit spare ich mir.
Gruß Hajo
AW: #WERT!
20.06.2011 19:43:11
Daniel
HI
der Fehler lässt sich leicht beheben:
trage in die Zellen C199-C1001 einfach eine 0 ein, dann ist der #Wert-Fehler weg.
deine Summenproduktformel kann mit Texten und Leerzellen nicht umgehen, die Spalte C muss für den gesamten Bereich, der in den Formeln verwendet wird, mit einem Zahlenwert gefüllt sein.
wahrscheinlich stand die bis gestern noch drin, und dann hat jemand die Zellen geleert.
Da du aber sie 0-Werte ausgeblendet hat, ist es auch niemanden aufgefallen, daß da was verändert wurde.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: #WERT!
22.06.2011 13:41:34
Werner
Und plötzlich funktioniert alles wieder bestens :-). Auch ohne das ein Wert 0 in die Felder eigefügt werden musste.
Merkwürdig, äußerst merkwürdig.
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige