Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief

Serienbrief
Rudi
Hallo zusammen,
ich habe einen Word-Serienbrief mit einem merkwürdigen Effekt.
Überschreitet ein bestimmtes Feld die Länge von 256 Zeichen, wird der entsprechende Datensatz komplett ignoriert. Bei anderen Feldern habe ich aber durchaus mehr als 800 Zeichen. Die werden anstandslos angezeigt. Alle Felder sind als Text formatiert. Auch kopieren der Daten (nur Text) in eine neue Mappe bringt nix.
Hat jemand ne Ahnung, was da los ist und wie ich das beheben kann?
Gruß
Rudi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ergänzung
29.06.2011 13:53:41
Rudi
Hallo,
der Klick auf erster/ letzter Datensatz funzt auch nicht.
Wenn bereits der erste Datensatz mehr als 255 Zeichen hat, ist alles gut!
Jetzt könnte ich mir einen Dummy-Satz an Pos 1 setzen, das kann es aber nicht sein.
Gruß
Rudi
geschlossen
30.06.2011 09:44:33
Rudi
Hallo,
das werde ich doch mit dem Dummy-Datensatz am Anfang machen müssen.
Anscheinend werden die ersten 8 Datensätze analysiert und danach die Feldtypen festgelegt.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige