Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet.select

Sheet.select
Eva-Maria
Hallo zusammen,
Ich habe da eine kleine Frage, eventuell stehe ich nur auf dem Schlauch :o)
Ich habe ein Excel-File, das hat 32 Tabellenblätter. Die Tabellenblätter heissen a; a2; a3; a4; usw.. bis a31 und dann das letzte heisst Check. Nun habe ich einen Button in jedem File gemacht der das letzte Tabellenblatt (Check) drucken soll. Das passt alles nur ist das problem das ich, egal in welchem Tabellenblatt ich drucke immer nach beenden vom Druckvorgang im "a" lande. Ich würde gerne wieder auf dieses Tabellenblatt zurück kommen wo ich gestartet habe.
Nun habe ich mir die mühe gemacht in jedem Tabellenblatt eine Code zu schreiben und den Makro jedem einzelnen Tabellenblatt dazugefügt.
Wenn ich nun den Makro laufen lasse kommt Debuggen und der gelbe Pfeil bleibt hier stehen:
Sheets("a2").Select
Weiss jemand die Erklärung oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Ich danke euch.
Grüsse Eva-Maria

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sheet.select
03.07.2011 21:49:35
Marcello
Hi Eva-Maria,
Ersetze mal:
Sheets("a2").Select
durch
Worksheets("a2").select
Viele Grüsse
/Marcello
AW: Sheet.select
03.07.2011 22:03:07
Eva-Maria
Hallo /Marcello
Danke für deine mühe, leider bleibt der gelbe Pfeil auch da stehen. ;o(
Grüsse Eva-Maria
AW: Sheet.select
03.07.2011 22:45:10
Gerd
Hallo Eva-Maria,
aus welcher Leiste, ActiveXSteuerelemente oder Formular, hast Du die Buttons eingefügt?
Gruß Gerd
AW: Sheet.select
03.07.2011 23:08:36
Eva-Maria
Hallo Gerd,
An dem kann es wahrscheinlich nicht liegen, da ich mit dem Button "a" auch auf "a" komme. Das funktioniert tatellos.
Habe die Steuerelemente aus dem gleichen File genommen wie ich zu bearbeiten versuche.
Danke dir
Eva-Maria
Anzeige
AW: Es besteht kein Zwang ...
03.07.2011 23:21:58
Gerd
Hallo Eva-Maria,
... Rückfragen zu beantworten. Ich wollte dir einen Vorschlag machen. Dieser wäre halt davon abhängig gewesen, aus welcher Leiste die Buttons stammen.
Gruß Gerd
AW: Es besteht kein Zwang ...
03.07.2011 23:28:56
Eva-Maria
Hallo Gerd, entschuldigung aber der Button ist schon vor sehr langer zeit gemacht worden. Ich denke mal die Leiste die du meinst ist aus dem Steuerelemtetool oder so. Da hatte ich noch Windows 03.
Hier noch den restlichen Code
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlLast
Sheets("Check").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlFirst
Sheets("a(2)").Select
und hier noch der Code der funktioniert:
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlLast
Sheets("Check").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlFirst
Sheets("a").Select
Grüsse Eva-Maria
Anzeige
AW: Es besteht kein Zwang ...
03.07.2011 23:47:57
Gerd
Hallo Eva-Maria,
ohne jetzt noch auf den gezeigten Codeschnipsel einzugehen.
Sub Button_aus_Formular()
Dim x As Object
Set x = ActiveSheet
'dein Code
x.Activate
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click() 'aus AxtiveX
'Dein Code
Me.Activate
End Sub
Gruß Gerd
AW: Es besteht kein Zwang ...
04.07.2011 00:04:35
Eva-Maria
Hallo Gerd,
Du bist genial :o)
Funktioniert einwandfrei.
1000 Dank
Grüsse
Eva-Maria

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige