Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder (jpg`s) verkleinern

Bilder (jpg`s) verkleinern
{Boris}
Hallo zusammen,
...da mir Sepp gerade so wundervoll geholfen hat, gestatte ich mir direkt noch eine - nicht wirklich excelnahe - Frage:
Ich habe ca. 5000 Bilder in einem Ordner (inkl. Unterordner) - und jedes Bild ist ca. 3 MB groß. Wie kann ich die Dinger sinnvoll auf einen Schlag verkleinern? Stelle mir das so vor, dass alle verkleinerten Bilder in einem separaten Ordner abgespeichert werden.
Gerne auch mit kostenlosem Software-Tipp - ansonsten nehme ich auch gerne VBA ;-)
VG, Boris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder (jpg`s) verkleinern
26.07.2011 00:19:08
norbert
Hallo Boris
das sollte eigentlich mit Picasa funtionieren.
Picasa ordnet die Bilder nach Aufnahme Tag und Zeit
Gruß Norbert
Ich möchte nicht ordnen,sondern verkleinern...
26.07.2011 00:28:45
{Boris}
Hi Norbert,
geht das mit Picasa auch "in einem Rutsch"?
Grüße, Boris
Das ist es doch schon!
26.07.2011 00:39:14
{Boris}
Hi Norbert,
...hatte gar nicht auf dem Sender, dass IrfanView das kann!
Danke! :-))
VG, Boris
P.S.: >>>Übrigens schätze ich deine Excelarbeiten sehr ->>> ebenfalls DANKE! :-))
Anzeige
gerne wieder. vielleicht kannst du dirmal...
26.07.2011 00:43:16
norbert
das makroproblem von mir anschauen
steht gleich oben drüber
Danke
und viel spass bei deinen Bilden
Norbert
AW: gerne wieder. vielleicht kannst du dirmal...
26.07.2011 08:51:21
chris58
Hallo !
Ich kann dir nur zu JOJO-Thumb raten. Eines der besten Free Programme die ich kenne. Verkleinert in einem Rutsch, du kannst fast alles einstellen. Du kannst auch ein eigenes Wasserzeichen auf den Bildern hinterlegen.
lg
chris58

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige