Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sprünge in einer Tabelle

Sprünge in einer Tabelle
Udo
Guten Tag zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe.
Meine Tabelle, um die es geht, die übrigens mit Eurer Hilfe in der Vergangenheit, sehr gut funktioniert, ist als Link angehängt.
Nun denn, ich möchte dass wenn ich in "A 1" eine Best.-Nr. eingebe, der Cursor nicht nach "C 2" sondern nach "D 2" springt und nach einer Mengeneingabe und bestätigen wieder nach "A 1" wandert.
Alles andere soll unverändert bleiben.
Das geht bestimmt, nur wie? Helft Ihr mit bitte ...
Ansonsten schon jetzt ein gutes Wochenende.
Danke
Udo Gombert
https://www.herber.de/bbs/user/75949.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sprünge in einer Tabelle
30.07.2011 14:07:31
fcs
Hallo Udo,
das was du beschrieben hast kannst du mit folgendem Makro erreichen, dass du im VBA-Editor im Modul der Tabelle 1 einfügen musst.
Das macht für mich in deiner Beispiel-Datei aber irgendwie 0 Sinn.
Alles andere soll unverändert bleiben.
Was ist denn Alles andere?
Gruß
Franz

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address
Case "$A$1"
Range("$D$2").Select
Case "$D$2"
Range("$A$1").Select
End Select
End Sub

Hallo fcs - sieh mal seine andere Datei
30.07.2011 14:21:37
Matthias
Hallo fcs.
schau dir den Code aus seiner anderen datei an.
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim vntRet As Variant
With Sh
If .Name Like "BÄKO*" Then
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then
If Target  "" Then
vntRet = Application.Match(Target, .Range("A2:A" & .Rows.Count), 0)
If IsNumeric(vntRet) Then
Application.Goto .Cells(vntRet + 1, 3)
ActiveWindow.ScrollRow = vntRet + 1
End Select
Else
.Cells(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1) = Target
.Range("A2").CurrentRegion.Sort Key1:=.Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:= _
xlYes
vntRet = Application.Match(Target, .Range("A2:A" & Rows.Count), 0)
Application.Goto .Cells(vntRet + 1, 3)
ActiveWindow.ScrollRow = vntRet + 1
End If
End If
End If
End If
End With
End Sub

wie ich in D2 wechsele ist mir bewust aber ich bekomme es nicht hin wenn er in D2 eine Eingabe gemacht hat wieder zurück in A1 gelangt.
In Zelle D2 springen = Application.Goto .Cells(vntRet + 1, 3) => die 3 durch die 4 ersetzen!!
rest lasse ich offen
Matze
Anzeige
AW: Hallo fcs - sieh mal seine andere Datei
30.07.2011 14:35:47
fcs
Hallo Mätze,
eigentlich will er ja wohl nicht nach D2 springen, sondern in die Zeile mit der eingegebenen Nummer. So steht nach dem Scrollen dann der Cursor in der 2. Zeile.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige