Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Luschi - @All - Brauche bitte nochmals Hilfe !

@Luschi - @All - Brauche bitte nochmals Hilfe !
Mike

Moin moin liebe Excel Freunde! Moin moin Luschi (solltest Du es lesen?),
meine Frage bzw. Hilfe wunsch bezieht sich auf den folgenden Beitrag:
- https://www.herber.de/forum/archiv/1180to1184/t1180358.htm
Hierbei hat mir Luschi sehr geholfen. Danke nochmals dafür!
Jetzt aber zum eigentlichen.
Ich möchte in der UserForm nach einen bestimmten Block suchen.
Im Tastenfeld der UF soll der Block eingegeben werden und mir dann im Listenfeld angezeigt werden.
Hier die Beispiel Datei:
- https://www.herber.de/bbs/user/76018.xlsm
Vielen lieben Dank für Euer Dasein!
Gruß Mike
PS: Ich kann leider erst heut Abend auf Fragen Antworten - Sorry!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Kann mir denn keiner Helfen? - Bitte! - Dringend!
05.08.2011 22:09:25
Mike
Danke!
AW: Kann mir denn keiner Helfen? - Bitte! - Dringend!
06.08.2011 15:45:43
fcs
Hallo Mike,
ich hab dein Userform mal so umgestellt/ergänzt, dass per Nummerneingabe ein Block gewählt werden kann.
Und ich hab auch eine Bildlaufleiste eingefügt, mit der du durch die Blöcke Scrollen kannst.
Damit die Auswahl des Blockes über die verschiedenen Möglichkeiten (Spin-Button, Scrollbar, Nummerneingabe) halbwegs übersichtlich erfolgen kann hab ich die Ermittlung der Zeilenbereiche der Blöcke komplett umgestellt.
Die 1. und letzte Zeile aller Blöcke werden in der Aktivierungsprozedur des Userforms in ein Datenarray geschrieben (neue Prozedur "Blockdaten"). Alle Prozeduren, die einen Block auswählen ändern "nur" den Wert dert der Variablen "aktBlock". Danach wird die neue Prozedur "ListboxUpdate" aufgerufen.
Durch diese Struktur werden die vielen Hilfsbereiche und Suchroutinen überflüssig, da alle benötigten Informationen im Datenarray arrBloecke vorliegen und über die Variable aktBlock abgerufen werden können. Zusätzlich gibt es die Anweisungen zum Aktualisieren der Listboxdaten nur noch einmal und nicht mehrfach in den verschiedenen Codes der Buttons.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/76051.xlsm
Anzeige
Super...
07.08.2011 12:28:07
Mike
Hi Franz!
Super geil..! Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass mir jemand hilft.
Das mit der Bildlaufleiste find ich genial. Habe alles heute auf meine Bedürfnisse angepasst
und es läuft super.
Gefällt mir sehr gut. Danke dafür!
Lg. Mike

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige