Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BLACK OUT!

BLACK OUT!
sancez
Hallo,
ich sitze heut wahrscheinlich schon zu lange vorm Rechner und hab grad ein Black out....
Brauche Formel für:
Spalte B sind meine Kilógramm-Werte die ich eintrage. Und Spalte A die Menge.
Wenn ich jetzt in B einen Wert eintrage, soll er gleich mit der Menge multiplizieren...
Ihr versteht sicher was ich meine ;)
https://www.herber.de/bbs/user/76032.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: BLACK OUT!
04.08.2011 23:58:31
fcs
Hallo sancez,
wenn du das Ergebnis der Multiplikation in die gleiche Zelle schreiben willst, in die du den Kilowert eingegeben hast, dann kann man das nur mit einem Ereignismakro lösen, das so eingerichtet wird, das es auf die Eingaben in Spalte B reagiert. Nachfolgend ein Beispiel-Code.
Das macht für mich aber irgendwie keinen Sinn. Sinnvoller Weise berechnet man das Erebnis aus den Werten in den 2 Zellen in einer 3. Zelle. Wenn du automatisch die Formeln für die Berechnung in einer Zelle eingetragen bekommen möchtest, wenn du weitere Werte Zeilen einträgst, dann muss du mit der Listenfunktion arbeiten (Findest du in Excel 2003 im Menü Daten, unter Excel 2007 unter Einfügen--Tabelle).
Beispiel Exel 2007:
Tabelle2

 ABC
1MengeMasseGesamt
21210120
35840

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=A2*B2
C3=A3*B3


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Franz 'Ereignismakro unter dem Tabellenblatt, in dem gerechnet werden soll Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Nummerische Eingabewerte in Spalte B (2) werden mit dem Wert in der Spalte links _ daneben (A) multipliziert und das Ergebnis in die Eingabezelle eingetragen. 'Target steht hier für die Zelle(n) die geändert wurde(n) If Target.Column = 2 And Target.Row > 1 Then Application.EnableEvents = False If IsNumeric(Target.Offset(0, -1)) And IsNumeric(Target) Then Target.Value = Target.Offset(0, -1).Value * Target.Value End If Application.EnableEvents = True End If End Sub
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige