Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eingefärbte Zeilen verschieben

eingefärbte Zeilen verschieben
cirilfab
Hallo Zusammen,
Habe ein grösseres Werk mit mehreren Tabellen und Funktionen zusammengebastelt. Nun stecke ich leider an diesem Punkt fest, wo es darum geht eingefärbte Zeilen bei einer bestimmten Farbe in ein anderes Tabellenblatt in einen bestimmten Bereich zu kopieren.
Konkreter: Ich arbeite zur Statusüberprüfung von Zeileninhalten in Tabelle1 mit 3 verschiedenen Farben, e.g. grün, orange und rot. Ist nun in der Spalte H:H eine oder mehrere Zellen rot, so sollen die gesamten, jeweiligen Zeilen in ein anderes Tabellenblatt (tabelle2)in den Bereich von Zeile 12 bis Zeile 12+Anzahl-der-rot-gefärbten-Zellen kopiert werden. Unter den kopierten Bereich der rot markierten Zellen soll nun eine ähnliche Abfrage nach den orangen Zellen mit einem Abstand von ca. zwei Zeilen hineinkopiert werden. Hier gibt es wiederum mehrere mögliche "Hits" für die Farbe Orange.
In Tabelle 1 kann die Spalte H:H durchaus meherer Hundert Einträge fassen.
Um die Tabelle 1 nicht unendlich zu vergrössern soll die Spalte H:H ebenfalls nach den grünen Zellen abgesucht werden und, falls gefunden, die jeweilige gesamte Zeile in Tabelle3 transferiert (nach Tabelle3 kopiert und dann in Tabelle1 gelöscht) werden. Dies soll so geschehen, dass in Tabelle1 die entstandene Leerzeile gelöscht wird, damit die darunterliegenden Zeilen nachgerutscht werden und in Tabelle3 die Zeilen jeweils ans Ende der bereits existierenden Auflistung transferiert werden.
Arghhh, dieses Problem verfolgt mich nun schon seit ca. 3 Wochen ohne wirklichen Erfolg....ok, muss fairerweise sagen, dass ich das alles mit dem Makrorecorder versuche....
Danke für Eure Hilfe,
Grüsse
cirilfab

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: eingefärbte Zeilen verschieben
09.08.2011 06:18:02
Oberschlumpf
Hi
Und warum zeigst du uns deine Tabelle - oder ne Bsp-Tabelle - nicht?
Zumindest ich hab keine Lust, deine Tabelle nachzubauen, weil ich gar nicht weiß, wie deine Tabelle aufgebaut ist. Außerdem existiert die Tabelle doch schon, Warum also das Ganze noch mal erstellen?
Grundsätzlich denke ich aber schon, dass dein Problem lösbar ist.
Ach so, und es sollen in Tabelle1 nur die Zeilen mit grünen Zellen gelöscht werden? Die roten und orangenen Zeilen bleiben bestehen?
Ciao
Thorsten
AW: eingefärbte Zeilen verschieben
10.08.2011 17:16:02
cirilfab
Hi Thorsten,
Danke für Deine Nachricht. Sorry, habe da wohl das Kundendenken-Gen ausgeschaltet gehabt. Hier das file https://www.herber.de/bbs/user/76111.xls
Danke und Gruss,
cirilfab
Anzeige
AW: eingefärbte Zeilen verschieben
10.08.2011 17:53:01
Oberschlumpf
Hi #Name?
Wieso steht denn im Arbeitsblatt "Log" die erste Zeile aus dem Arbeitsblatt "List"?
Die erste Zeile in "List" ist rot. Ich dachte, in "Log" sollen nur die grünen Zeilen stehen?
Ciao
Thorsten
AW: eingefärbte Zeilen verschieben
10.08.2011 19:47:35
Oberschlumpf
Hi
Na ja, keine Antwort auf meine letzte Frage...
Hier meine Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/76115.xls
In dieser Datei werden, wie gewünscht, die roten + orangen Zeilen ins Blatt "Overview" an die jeweils richtigen Stellen kopiert.
Ausserdem werden die grünen Zeilen
a) ins Blatt "Log" kopiert
b) im Blatt "List" gelöscht
Is vielleicht besser, du arbeitest + verstehe erst mal in der Testdatei von mir, bevor du alles ins Original überträgst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige